Ih­re Such­an­fra­ge nach "" er­gab 1735 Er­geb­nis­se

Vorherige Elemente laden
Grundschule Knetterheide, © Jan Voth

Grund­schu­le Knet­ter­hei­de

Die Grundschule Knetterheide liegt im Ortsteil Werl-Aspe.

mehr erfahren
Grundschule Lockhausen, © Jan Voth

Grund­schu­le Lock­hau­sen

In Bad Salzuflen gehören wir zu den kleinen Grundschulen mit angeschlossener OGS. Lockhausen liegt am westlichen Rand der Stadt Bad Salzuflen und grenzt an die Gemeinden Leopoldshöhe, Bielefeld und Herford. Wir fühlen uns wohl auf unserem großen, grünen Gelände, abseits von städtischer Hektik.

mehr erfahren
Grundschule Schötmar Kirchplatz, © Jan Voth

Grund­schu­le Schöt­mar Kirch­platz

Die Grundschule Kirchplatz liegt im Zentrum des Ortsteils Schötmar direkt neben der Kilianskirche. Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit liegen in den Bereichen Förderung der Lesekompetenzen, Kinderrechte, Integration, Inklusion und Einsatz neuer Medien im Unterricht.

mehr erfahren
© Tim/stock.adobe.com

Per­so­nal­aus­weis

Personalausweis

mehr erfahren
© Tim/stock.adobe.com

Ster­be­fall­be­ur­kun­dung

Sterbefallbeurkundung

mehr erfahren
© Tim/stock.adobe.com

Haus­num­me­rie­rung

Hausnummerierung

mehr erfahren
neubrunnen, © O. Hillebrenner

Neu­brun­nen

Ein "Außenseiter" unter den neun Bad Salzufler Heilquellen ist der Neubrunnen. Er befindet sich westlich des Salzetales an der Ecke Goethestraße / Obernbergstraße, während die anderen acht Quellen allesamt im Salzetal liegen.

mehr erfahren
Gesamtschule Aspe, © Gesamtschule Aspe

Ge­samt­schu­le As­pe

Die Gesamtschule Aspe ist eine Schule mit mehr Zeit: Das Ganztagskonzept ermöglicht individuelle Lernzeiten, die Hausaufgeben nahezu vollständig ersetzen, Förderunterricht, zusätzliche bilinguale Angebote und eine Vielzahl von Arbeitsgemeinschaften.

mehr erfahren
Erich-Kästner-Schule, © Jan Voth

Erich Käst­ner-Schu­le

Die städtische Förderschule verfügt über eine Turnhalle und ein weitläufiges Spielgelände. Neben den Klassenräumen gibt es verschiedene Fachräume: eine Lehrküche, einen Holz-Werkraum, einen Physikraum, einen Textilraum, einen Psychomotorikraum, einen Musik- und Theaterraum, einen Kunst- und Metallwerkraum und einen Computerraum mit 12 Schülerarbeitsplätzen.

mehr erfahren
Die historische Aufnahme zeigt die polnische Familie Bolewski 1935 anlässlich der Hochzeit eines der Brüder von Stefan Bolewski (hintere Reihe, Zweiter von links), der sechs Jahre später in Bad Salzuflen hingerichtet wird. Der jüngste Bruder, der 2023 verstorbene Antoni Bolewski, steht in der ersten Reihe ganz rechts., © Stadtarchiv Bad Salzuflen

Mahn­mal "Ste­fan Bo­lew­ski"

Mahnmal für den ermordeten polnischen Kriegsgefangenen Stefan Bolewski

mehr erfahren
Weitere Elemente laden