Ge­samt­schu­le As­pe

Paul-Schneider-Str. 5, 32107 Bad Salzuflen
Kontakt

Bürozeiten: Montag bis Freitag 8.00 - 13.00 Uhr
Schulleiter: Oliver Dudek
stellv. Schulleiter/in: Gordon Gröne

Sekretärin: Tanja Blaser, Kristina Neitzner, Galina Sevim
Hausmeister: Gerrit Dettmer, Alexander Pauls

Gesamtschulen halten Schullaufbahnen und damit Abschlussentscheidungen möglichst lange offen. Schülerinnen und Schüler können alle Schulabschlüsse erwerben.

Die Gesamtschule Aspe ist eine Schule mit mehr Zeit: Das Ganztagskonzept ermöglicht individuelle Lernzeiten, die Hausaufgeben nahezu vollständig ersetzen, Förderunterricht, zusätzliche bilinguale Angebote und eine Vielzahl von Arbeitsgemeinschaften. Schwerpunkt ist das selbstständige, individualisierende Arbeiten.  Unterricht auf unterschiedlichen Niveaus und eine breite Auswahl an Wahlpflichtfächern komplettieren das Angebot, das es den Schülerinnen und Schülern ermöglicht eine eigene Schullaufbahn individuell zu gestalten.

Vielfältige Projekte, die auch von einem Team von Sozialpädagogen begleitet werden, bereichern das Schulleben.

Als zertifizierte Europaschule pflegen wir Schüleraustausche mit Schulen in Frankreich und Spanien, bieten ein breites Fremdsprachengebot sowie Auslandspraktika.

Dank einer technisch modernen Ausstattung setzten wir im Rahmen der digitalen Bildung selbstverständlich Tablets und andere moderne Arbeitsmittel im Unterricht ein. Die Kooperation mit außerschulischen Partnern sowie eine intensive Vorbereitung auf die Arbeits- und Berufswelt sind uns wichtige Anliegen. Ein breites Kursangebot in der Oberstufe ermöglicht den Schülerinnen und Schülern einen individuell gestalten Weg zum Abitur.

 

Down­load

Antrag Fahrkostenerstattung 25_26_Gesamtschule Aspe
als PDF

Info-Schuelerfahrkosten Deutschlandticket ab 01.01.26
als PDF

Kontakt

Städtische Gesamtschule Aspe
Paul-Schneider-Str. 5
32107 Bad Salzuflen

Die Entsorgung der gelben Tonnen in der KW 5 (26.01.2026 – 01.02.2026) war in allen Bezirken nur eingeschränkt möglich. Einzelne Nebenstraße und Sackgassen konnten nicht angefahren werden. Das zuständige Entsorgungsunternehmen Remondis teilte mit, dass diese Straßen nicht nachgefahren werden.

Infolgedessen werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, den zusätzlich anfallenden Abfall bei der nächsten Abfuhr in Säcken neben der gelben Tonne bereitzustellen.