
Stadtmarketing
Bad SalzuflenDas Stadtmarketing Bad Salzuflen vernetzt Akteure, Institutionen, Vereine und Interessengruppen in ganz unterschiedlichen Bereichen. Bei Projektarbeiten, bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen oder bei gemeinsamen Kampagnen stehen die Förderung der Zusammenarbeit und die Stärkung der Identifikation der Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Stadt im Mittelpunkt.
Der Bereich Stadtmarketing ist seit 2012 bei der Staatsbad Salzuflen GmbH angesiedelt. Seit Anfang 2019 steht Oliver Siekmann für alle Angelegenheiten, die den Themenbereich Stadtmarketing betreffen, als Ansprechpartner zur Verfügung.
Die Themenschwerpunkte und konkreten Aufgabenstellungen legt, als unabhängiges, beratendes Gremium, der Fachbeirat Stadtmarketing fest. Der Fachbeirat Stadtmarketing setzt sich aus Vertreterinnen und Vertretern aus den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie, Hotellerie, Wirtschaft, Politik sowie Stadt, Staatsbad und Stadtwerke Bad Salzuflen zusammen.
Themen und Projekte werden in den drei folgenden Arbeitskreisen des Stadtmarketings diskutiert und weiterentwickelt:
Einzelhandel und Zentren-Entwicklung
Stadtwerbung und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltungen
Die thematische Ausrichtung der Arbeitskreise entspricht den Geschäftsfeldern des Stadtmarketings Bad Salzuflen.