Eine Gruppe von Menschen sitzt auf einer Picknick-Decke im Kurpark und trinkt Wein bei einer Veranstaltung., © Stadt Bad Salzuflen | M. Gnoth

Ver­an­stal­tungs­ka­len­der

WIR FEIERN FESTE …

… im doppelten Sinne und so oft es geht im Jahr. Ob zünftig oder stilvoll – die historische Altstadt, der Kurpark und der Schlosspark Schötmar sind eindrucksvolle Kulissen für unsere Feste.

Für kulturelle Veranstaltungen gibt es neben den klassischen Schauplätzen wie Konzerthalle und Kur- und Stadttheater auch außergewöhnliche Schauplätze. Um nur einige Beispiele zu nennen: die Lokation im Bahnhof, die Naturbühne im Umweltzentrum, die Gelbe Schule, der Rokokosaal im Schloss Stietencron.

Auch Sport und Bewegung kommen nicht zu kurz in unserem Veranstaltungskalender. Und nicht zu vergessen, die Termine im Messezentrum Bad Salzuflen.

Hinweis für Veranstalter: In unserem Veranstaltungskalender können grundsätzlich alle Kulturschaffenden ihre in Bad Salzuflen stattfindenden Veranstaltungen veröffentlichen. Beantragen Sie hierfür gerne einen Account per E-Mail an event@bad-salzuflen.de.

Down­load

Veranstaltungskalender Dezember 2025 - Februar 2026
als PDF (2.38 MB)

aufgrund einer Personalversammlung sind nahezu alle Dienststellen der Stadtverwaltung Bad Salzuflen am Mittwoch, 25. Februar 2026, in der Zeit von 9 bis 14 Uhr geschlossen.

Dies betrifft auch die Sozialverwaltung, die Stadtbücherei, das städtische Archiv, die Tourist-Information im Kurgastzentrum sowie die Geschäftsstelle der Volkshochschule Bad Salzuflen. Die Durchführung der VHS-Kurse ist jedoch gewährleistet.

Die Musikschule der Stadt Bad Salzuflen ist von der Schließung nicht betroffen und hat zu den bekannten Öffnungszeiten geöffnet. Das städtische Jugendamt ist während der Personalversammlung über die Notdienstrufnummer (05222) 952-294 erreichbar.

Ab Donnerstag, 26. Februar 2026, stehen die Mitarbeitenden aller Dienststellen wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung.

Wir bitten um Verständnis.