Läufer kniet in Startposition auf der Tartanbahn und hält einen Staffelstab in der Hand., © stock.adobe.com -  D maborosi

Sporteh­ren­tag am 10. März 2023

Meldefrist bis 15. Januar

Bad Salzuflen (09.01.2023)

Traditionell werden sportliche Höchstleistungen in Bad Salzuflen im Rahmen des Sportehrentages geehrt. Nach Corona bedingter Pause fand im Jahr 2022 die 47. Ehrung von Sportlerinnen und Sportlern in Bad Salzuflen im Schulzentrum Lohfeld statt.

Die Grundlage für die Ehrung der ehrungswürdigen Leistungen und Verdienste auf dem Gebiet des Sports stellten bisweilen die Verleihungsrichtlinien aus dem Jahr 1981 dar. Um die Ehrungsveranstaltung zeitgemäß weiterzuentwickeln, hat die Verwaltung in Abstimmung mit dem Stadtsportverband neue Rahmenbedingungen in Form der Verleihungsrichtlinien erarbeitet, die im Ausschuss für Ehrenamt und Sport am 22. November 2022 beschlossen wurden.

„Der Sportehrentag ist eine etablierte und bedeutende Veranstaltung in Bad Salzuflen. Mittelfristig soll es auch wieder einen Sportlerball geben. Die neuen Richtlinien geben uns einen guten Rahmen, um Höchstleistungen im Sport sowie bei verdienstvoller ehrenamtlicher Tätigkeit im Sport angemessen anzuerkennen, zu wertschätzen und von Herzen Danke zu sagen.“, sagt Bürgermeister Dirk Tolkemitt.

Der 48. Sportehrentag wird am 10. März 2023 stattfinden. Ein letzter Aufruf, die Meldefrist bis zum 15. Januar 2023 zu nutzen, um Leistungen und Erfolge im Stabsbereich Ehrenamt und Sport der Stadt Bad Salzuflen einzureichen. Alle Informationen rund um den Sportehrentag sowie der Meldungsbogen für ehrungswürdige Leistungen sind unter hier zu finden.

Hans-Rübenstrunk-Pokal mit Gravur der bisherigen Gewinnerinnen und Gewinnern.

Bei Fragen steht Ihnen steht Ihnen die Verwaltung unter sportstaetten@bad-salzuflen.de oder 05222 952-604 zur Verfügung.