Ein Foto des Kleinkunsttrios "Busch Company", © Marcel Krummrich

Event-Vor­schau

Vom 26. Januar bis 02. Februar 2024

Bad Salzuflen (18.01.2024)

Gute-Laune-Alarm mit „Himmlische Zeiten“ von Tilmann von Blomberg, dem Meister des Wortwitzes

Muntere Revue mit Herz, Hits & frecher Schnauze am 26. Januar 2024 in der Konzerthalle Bad Salzuflen

Aller guten Dinge sind drei: „Himmlische Zeiten“ ist der letzte Teil der erfolgreichen Musical-Trilogie, die nach „Heiße Zeiten - Die Wechseljahre Revue“ und „Höchste Zeit!“ mit den Themen Beziehungskisten und Hochzeitswahn nun die Herausforderungen ums Altwerden, um Schönheits-OPs und späte Scheidung aufs Korn nimmt. In der Privatabteilung eines Krankenhauses kämpfen vier Mädels im fortgesetzten Lebensalter mit ganz unterschiedlichen Verfallserscheinungen: „Die Karrierefrau“ Gaby (Bianca Karsten), die der wachsenden Konkurrenz um ihren Managerposten mit einer kosmetischen Generalüberholung trotzen will, „die Junge“ Tanja (Laura Leyh), die kurz vor Toresschluss noch schnell ein zweites Baby bekommt, „die Hausfrau“ Doris (Angelika Mann), deren Rente vorn und hinten nicht zum Leben reicht, und „die Vornehme“ Viola  (Ursula Berlinghof), die nach dem Zusammenprall mit einem hart geschlagenen Golfball Gedächtnisstörungen hat.

Eigentlich fühlt das Quartett sich noch ziemlich gut in Form, sind gestandene Frauen und stehen im Leben, trotzdem hadern sie damit, dass die Uhr für jede von ihnen mehr oder weniger laut tickt. Und das tun die vier Damen am 26. Januar (Freitag) 2024, ab 19.30 Uhr, in der Konzerthalle Bad Salzuflen auf gewohnt schlagfertige und quicklebendige Weise. „Dieser Abend in der Kurstadt ist vor allem eine erfrischend muntere Hymne auf das Leben und auf die Freundschaft“, beschreibt Olaf Fasse, Abteilungsleitung Kulturbüro der Stadt Bad Salzuflen, die liebenswerten Charaktere mit Ecken und Kanten, die schlagfertigen Dialoge und urkomischen Situationen.

Auch jede Menge Musik macht die Inszenierung der Schauspielbühnen in Stuttgart unter der Regie von Katja Wolf „zu einem unvergesslichen Erlebnis“, so Fasse über die Revue vom „Meister des Wortwitzes“ Tilmann von Blomberg (Buch) und Carsten Gerlitz (Songtexte und Arrangements). Mit auf den Punkt gebrachten neuen Texten für Hits wie „Wonderful World“, „I‘m So Excited“, „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“, „Another Day In Paradise“, „Movie Star“, „A Night Like This“, „That’s What Friends Are For“, „Faust auf Faust“ und vielen weiteren Songs läuft das Ladyquartett zur Höchstform auf. Denn: Wer solche Freundinnen hat, dem winkt mit „Himmlische Zeiten“ wahrlich ein „Gute-Laune-Alarm“, ist Olaf Fasse sich sicher.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf zum Preis ab 16 Euro per E-Mail an theaterkasse@bad-salzuflen.de und telefonisch unter (05222) 952 909 sowie zu den Öffnungszeiten der Theaterkasse im Kurgastzentrum (Parkstraße 20) erhältlich. Restkarten, sofern verfügbar, sind an der Abendkasse (ab 18.30 Uhr) zu erwerben.

Die „Busch Company“ in Bad Salzuflen - Außergewöhnliches Kleinkunsttrio gastiert in der Konzerthalle

Temporeiche und komische Show am 02. Februar 2024 begleitet von Swingmusik und Latinoklassikern

Ein Komiker, ein Zauberer, ein Musiker - das ist die neue Company von Bernd Busch. Die „Busch Company“, bestehend aus dem Trio Bernd Busch (Anarcho-Clown und Komiker), Zauberkünstler Alexander Merk und dem Gitarristen Tommy Feiler, präsentiert eine Kombination aus Humor mit magischen Aufführungen und musikalischem Talent.

Der einzigartige Humor von Busch, die faszinierenden Zauberkunststücke von Merk und das inspirierende Gitarrenspiel von Feiler bilden zusammen ein außergewöhnliches Glanzlicht der Kleinkunstszene. Am 02. Februar (Freitag) 2024, ab 19.30 Uhr, ist die temporeiche, komische Show - begleitet von großartiger Swingmusik und Latinoklassikern - in der Konzerthalle im Kurpark von Bad Salzuflen live zu erleben.

Der Erfurter Komiker, Comedian und Clown Bernd Busch, war bereits erfolgreich unter anderem auf dem „Mailänder Clownsfestival“, dem „Humorfestival Velden“ und dem „Schmidt Theater Hamburg“ zu sehen. Alexander Merk aus Berlin ist mehrfacher deutscher Meister der Zauberkunst und gehört in seiner Sparte zu den „Top Ten“ weltweit. Gemeinsam mit dem ebenfalls aus Erfurt kommenden Musiker und Produzenten Tommy Feiler präsentieren die Künstler „ein in der deutschen Kleinkunstszene einmaliges Spektakel“, sagt der städtische Abteilungsleiter des Kulturbüros Olaf Fasse. „In dieser Bühnenshow werden Comedy, moderne Musikclownerie, bezaubernde Wunder und Merkwürdigkeiten sowie großartige Livemusik mit jazzigem Groove in einem unterhaltsamen Cocktail der Extraklasse serviert.“

Eintrittskarten sind im Vorverkauf zum Preis ab 18 Euro per E-Mail an theaterkasse@bad-salzuflen.de und telefonisch unter (05222) 952 909 sowie zu den Öffnungszeiten der Theaterkasse im Kurgastzentrum (Parkstraße 20) erhältlich. Restkarten, sofern verfügbar, sind an der Abendkasse (ab 18.30 Uhr) zu erwerben.

Medienhinweis: Bei Fragen zu den aufgeführten Veranstaltungen richten Sie bitte Ihre Anfrage an Herrn Olaf Fasse (Abteilungsleitung Kulturbüro der Stadt Bad Salzuflen) - entweder telefonisch unter (05222) 95 29 91 oder per E-Mail an o.fasse@bad-salzuflen.de.

Artikel vom 18. Januar 2024