Das Rathaus der Stadt Bad Salzuflen von außen, © Stadt Bad Salzuflen

Bau­ak­ten­ar­chiv der Stadt Bad Salz­uflen ab so­fort ge­schlos­sen

Grund sind Instandsetzungsmaßnahmen

Bad Salzuflen (21.02.2024)

Wer aktuell Bauakten einsehen möchte im Bauaktenarchiv der Stadt Bad Salzuflen muss sich gedulden: Das Archiv im Rathaus in der Rudolph-Brandes-Allee 19 ist für rund zwei Monate geschlossen, sodass eine Akteneinsicht bis voraussichtlich zum 08. April 2024 weder gesondert noch zu den gewohnten Besuchszeiten möglich ist. Aufgrund der aktuellen Rathaussanierung werden auch die erforderlich gewordenen Instandsetzungsmaßnahmen für das Bauaktenarchiv umgesetzt.

Von der Schließung nicht beeinträchtigt bleiben Akteneinsichtnahmen in bereits digitalisierte Archivbauakten. Für Auskünfte hierzu werden Interessierte gebeten, sich mit der städtischen Bauaufsichtsbehörde entweder telefonisch unter (05222) 952 492 in Verbindung zu setzen oder eine Anfrage per E-Mail zu senden an FD_63@bad-salzuflen.de.

am 27. Mai sind die meisten Dienststellen der Stadtverwaltung vormittags aufgrund einer Mitarbeitendenversammlung geschlossen.

Dies gilt an diesem Vormittag auch für den Bürgerservice, das Standesamt, die Sozialverwaltung und das Seniorenbüro sowie die Tourist-Information im Kurgastzentrum und die Geschäftsstelle der Volkshochschule Bad Salzuflen.

Die Stadtverwaltung ist ab 11.30 Uhr wieder wie gewohnt erreichbar.

Das städtische Jugendamt ist für die Dauer der Mitarbeitendenversammlung über die Notdienstrufnummer (05222) 952 294 erreichbar.

Ihre Stadt Bad Salzuflen