Wir su­chen dich, wenn...

  • Dir das Gemeinwohl am Herzen liegt
    Als Stadtverwaltung handeln wir im Interesse unserer Bürger*innen und präsentieren die Stadt modern und zeitgemäß in den unterschiedlichsten Medien.
     
  • Du kreativ bist und Interesse an digitaler Technik hast
    Da Marketing heute oft über das Internet läuft, ist es hilfreich, wenn du Spaß daran hast, digitale Medien zu nutzen und neue Technik auszuprobieren. Kreativität ist im Marketing sehr wichtig, weil man ständig neue Ideen braucht, um Menschen zu begeistern. Oft geht es darum, auffällige Kommunikationsmaßnahmen oder interessante Kampagnen zu gestalten, die sich von der Masse abheben. Im Marketing musst du oft mit Worten spielen, z.B. um einen Text für eine Werbung besonders spannend oder ansprechend zu gestalten. Sprachgefühl hilft dabei, die richtigen Wörter für die Zielgruppe zu finden und Botschaften klar zu vermitteln.
     
  • Du Organisationstalent besitzt
    Im Marketing geht es oft darum, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten. Die verschiedenen Maßnahmen haben unterschiedliche Timings, die im Blick behalten werden müssen. Zu deinen Aufgaben gehört es, dafür zu sorgen, dass z.B. Plakate, Flyer oder Social Media Postings zur richtigen Zeit am richtigen Ort veröffentlicht werden können. 
     
  • Du die Einstellungsvoraussetzungen erfüllst
    Du benötigst mindestens die Fachoberschulreife, gute Deutschkenntnisse und ein ausgeprägtes Interesse an kaufmännisch-organisatorischen Tätigkeiten.
     
  • Du kommunikativ bist und Teamgeist beweist
    Der Umgang mit Menschen gehört bei uns zum Alltagsgeschäft. Du solltest daher durch dein offenes, kommunikatives und freundliches Wesen gegenüber Kolleg*innen zu einem guten Miteinander und einem entspannten Betriebsklima beitragen.