Schwer­be­hin­der­ten­aus­weis ver­län­gern

Rudolph-Brandes-Allee 19, 32105 Bad Salzuflen

Eine Verlängerung ist nur zweimal möglich. Wenn, kein Verlängerungsfeld mehr frei ist, muss ein neuer Ausweis beantragt werden.

Die Bürgerberatung im Rathaus führt die Verlängerung durch.

Wenn sich der Gesundheitszustand geändert hat, ist ein komplett neuer Antrag zu stellen.

GEBÜHREN
Diese Dienstleistung ist gebührenfrei.

UNTERLAGEN

  • Vorhandener Schwerbehindertenausweis
  • Passfoto, wenn auf dem Ausweis kein Verlängerungsfeld mehr frei ist. In diesem Fall muss ein neuer Ausweis beantragt werden.

BEARBEITUNGSZEIT
Keine Bearbeitungsfrist

Links

Fach­dienst Ord­nungs­we­sen, Sach­ge­biet Bür­ger­be­ra­tung

ANSCHRIFT

Rathaus
Rudolph-Brandes-Allee 19
32105 Bad Salz­uflen

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo - Mi 08:00 - 17:00 Uhr
Do 08:00 - 17:30 Uhr
Fr 08:00 - 12:00 Uhr

KONTAKT

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aufgrund der Corona-Pandemie ist der Einlass in die städtischen Dienststellen derzeit ausschließlich in zwingend notwendigen, unaufschiebbaren Angelegenheiten nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Für den Zutritt zu den Dienststellen der Stadt Bad Salzuflen wird die Vorlage einer Bescheinigung über einen aktuellen negativen Corona-Test (maximal 48 Stunden alt) dringend empfohlen. Alternativ kann auch ein Nachweis über eine Immunisierung durch Impfung oder Genesung vorgelegt werden.

Diese zusätzliche Maßnahme ergänzt die weiterhin gültigen Regeln zur Einhaltung von Abstand, Hygiene und die Verpflichtung zum Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske.

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Termine für die Bürgerberatung können Sie online unter www.bad-salzuflen.de/termin sowie Sie telefonisch unter 05222 952-444 oder per Mail an buergerberatung@bad-salzuflen.de vereinbaren.

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