Ein Paar kauft auf dem Wochenmarkt ein, © Teutoburger Wald Tourismus Dominik Ketz

Wo­chen­markt ab 12. No­vem­ber 2024 wie­der „Am Markt“

Ausweichstandort bis Anfang Januar 2025

Bad Salzuflen (11.11.2024)

Der Verein der Wochenmarktbeschicker weist darauf hin, dass der Bad Salzufler Wochenmarkt ab Dienstag, den 12. November 2024 bis einschließlich 04.Januar 2025 jeweils dienstags und samstags von 8 bis 13 Uhr wieder vom historischen Rathaus bis zur Steege stattfindet. Aufgrund des Weihnachtstraums und der Auf- und Abbauarbeiten nutzen die Markthändler wieder das besondere Ambiente vor den historischen Fachwerkhäusern, wie schon in den vergangenen Jahren.

„Vor zwei Jahren war der neue vorübergehende Standort erstmals genutzt worden, weil der bisherige Platz entlang der Steege durch die Ausweitung des Weihnachtstraums nicht mehr genutzt werden konnte.“ , so Andreas Plaß, 1. Vorsitzender des Wochenmarktvereins.

Mit dem Marktgeschehen an „ursprünglicher Stelle“ hatten sich Händler, Kunden und Besucher aber schnell angefreundet. „Die Kombination aus ansprechendem Umfeld und dem vielfältigen Angebot unserer Markthändler macht die Zeit vor Weihnachten auch auf dem Wochenmarkt noch einmal ganz besonders“, so Plaß.

Zum Schutz der Passanten erinnert Plaß auch noch einmal daran, dass während der Wochenmarktzeiten das Befahren des Bereichs für Autos, Fahrräder und E-Roller verboten ist. Voraussichtlich ab dem 7. Januar 2025 kehrt der Wochenmarkt dann wieder auf den Salzhof zurück.

aufgrund einer Personalversammlung sind nahezu alle Dienststellen der Stadtverwaltung Bad Salzuflen am Mittwoch, 25. Februar 2026, in der Zeit von 9 bis 14 Uhr geschlossen.

Dies betrifft auch die Sozialverwaltung, die Stadtbücherei, das städtische Archiv, die Tourist-Information im Kurgastzentrum sowie die Geschäftsstelle der Volkshochschule Bad Salzuflen. Die Durchführung der VHS-Kurse ist jedoch gewährleistet.

Die Musikschule der Stadt Bad Salzuflen ist von der Schließung nicht betroffen und hat zu den bekannten Öffnungszeiten geöffnet. Das städtische Jugendamt ist während der Personalversammlung über die Notdienstrufnummer (05222) 952-294 erreichbar.

Ab Donnerstag, 26. Februar 2026, stehen die Mitarbeitenden aller Dienststellen wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung.

Wir bitten um Verständnis.