Mehrfach ausgezeichnete Künstlerin und Singer-Songwriterin Pe Werner , © Det Kempke

Sin­ger-Song­wri­te­rin Pe Wer­ner gas­tiert in Bad Salz­uflen

am 07. März im Kurhaus

Bad Salzuflen (04.02.2026)

Passend zum 35-jährigen Plattenjubiläum präsentiert die Singer-Songwriterin Pe Werner ein Liveprogramm der Pe-sonderen Art. Mit „Vitamin Pe“ bringt die Songpoetin am 07. März (Samstag) 2026, ab 19.30 Uhr, im Galasaal des Kurhauses in Bad Salzuflen die Musik auf die Bühne, die sie für andere geschrieben hat und verrät, wie es dazu kam ihre Lieder zur Adoption freizugeben. Mary Roos, Stefan Gwildis, Barbara Schöneberger, Katja Ebstein, Bernd Stelter und vielen anderen schrieb Werner die Kompositionen und Texte auf den Leib und verfasste neue Lyrik zu Welthits von Bert Kaempfert, Sting, Bach, Brahms oder Oleta Adams.

Im Laufe ihres künstlerischen Schaffens in dreieinhalb Jahrzehnten wurde Pe Werner mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht: - wie unter anderen mit dem „Echo“, dem „Fred Jay - Preis“, dem „German Jazz Award“ oder der „Goldenen Stimmgabel“. In ihrem neuen Bühnenprogramm „Vitamin Pe“ interpretiert die Künstlerin nun eine Auswahl von Maßanfertigungen, zusammen mit ihren persönlichen Lieblingsliedern und Radiohits, beflügelt von Ausnahmepianist Peter Grabinger in einem Plausch-Konzert. Wer wissen will, was so alles passiert ist, vor, auf und hinter der Bühne darf diese musikalische Vitaminspritze nicht verpassen. „Kribbeln im Bauch“ ist garantiert, wenn Pe Werner aus dem Nähkästchen plaudert und „Segler aus Papier“ fliegen lässt.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf zum Preis von 40 Euro per E-Mail an event@bad-salzuflen.de und des Weiteren auf den Ticketportalen Reservix und ADTicket erhältlich. Restkarten, sofern verfügbar, sind an der Abendkasse (ab 18.30 Uhr) zu erwerben. 

Bei Fragen zur aufgeführten Veranstaltung richten Sie bitte Ihre Anfrage an Herrn Olaf Fasse (Abteilungsleitung Kulturbüro der Stadt Bad Salzuflen) - entweder telefonisch unter (05222) 95 29 91 oder per E-Mail an o.fasse@bad-salzuflen.de.

Die Entsorgung der gelben Tonnen in der KW 5 (26.01.2026 – 01.02.2026) war in allen Bezirken nur eingeschränkt möglich. Einzelne Nebenstraße und Sackgassen konnten nicht angefahren werden. Das zuständige Entsorgungsunternehmen Remondis teilte mit, dass diese Straßen nicht nachgefahren werden.

Infolgedessen werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, den zusätzlich anfallenden Abfall bei der nächsten Abfuhr in Säcken neben der gelben Tonne bereitzustellen.