Bürgermeister Tolkemitt überreicht der neugewählten Technischen Beigeordneten Ulrike Niebuhr einen Blumenstrauß, © Lippische Landes-Zeitung_Thomas Reineke

Neue Tech­ni­sche Bei­ge­ord­ne­te ab 01. Ja­nu­ar 2026

Stadtrat votierte mehrheitlich für Bauassessorin Ulrike Niebuhr

Bad Salzuflen (14.07.2025)

Bei der Sitzung des Stadtrates am 02. Juli dieses Jahres votierten 38 von insgesamt 57 Stimmen für Ulrike Niebuhr als Technische Beigeordnete. Damit tritt die Stadtplanerin mit der Befähigung für den höheren technischen Verwaltungsdienst zum 01. Januar 2026 die Nachfolge von Bernd Zimmermann an, der sich nach Auslaufen der aktuellen Wahlperiode Ende 2025 neuen beruflichen Aufgaben widmet. Seit 2006 ist Ulrike Niebuhr bei der Stadt Bad Salzuflen beschäftigt, vier Jahre später übernahm die Bauassessorin die Leitung des damaligen Fachdienstes Stadtplanung und Umwelt bzw. des heutigen Fachbereichs 6. Die Wahlbeamtin bekleidet ihr neues Amt mit Beginn der kommenden Wahlperiode für zunächst acht Jahre.

aufgrund einer Personalversammlung sind nahezu alle Dienststellen der Stadtverwaltung Bad Salzuflen am Mittwoch, 25. Februar 2026, in der Zeit von 9 bis 14 Uhr geschlossen.

Dies betrifft auch die Sozialverwaltung, die Stadtbücherei, das städtische Archiv, die Tourist-Information im Kurgastzentrum sowie die Geschäftsstelle der Volkshochschule Bad Salzuflen. Die Durchführung der VHS-Kurse ist jedoch gewährleistet.

Die Musikschule der Stadt Bad Salzuflen ist von der Schließung nicht betroffen und hat zu den bekannten Öffnungszeiten geöffnet. Das städtische Jugendamt ist während der Personalversammlung über die Notdienstrufnummer (05222) 952-294 erreichbar.

Ab Donnerstag, 26. Februar 2026, stehen die Mitarbeitenden aller Dienststellen wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung.

Wir bitten um Verständnis.