Humor trifft auf Gesellschaftskritik beim Kabarettabend mit Jess Jochimsen und seinem neuen Programm „Meine Gedanken möchte ich manchmal nicht haben“ am 10. Mai 2025 in der Konzerthalle Bad Salzuflen. , © Britt Schilling

Jess Jochim­sen mit neu­em Tour­pro­gramm

Am 10. Mai in der Konzerthalle Bad Salzuflen

Bad Salzuflen (12.03.2025)

Bekannt ist der Freiburger Jess Jochimsen dafür, dass er das Alltägliche mit einem humorvollen Blick betrachtet. In Zeiten, in denen die Welt oft aus den Fugen zu geraten scheint, versucht der Kabarettist, Autor und Fotograf sein eigenes Gedankenkarussell zu stoppen. Dabei stellt er sich Fragen, was die Pandemie hinterlassen hat und welche Geschichten und Einsichten inmitten des Radau selten beleuchtet werden. Gelassenheit, Solidarität und Vernunft sind nicht nur Schlagworte, sondern vielfältige Themen, die Jochimsen am 10. Mai (Samstag) 2025, ab 19.30 Uhr, in der Konzerthalle Bad Salzuflen auf seine eigene charmante Art behandelt. Mit dem neuen Bühnenprogramm „Meine Gedanken möchte ich manchmal nicht haben“ reflektiert der Süddeutsche an diesem Abend in der Kurstadt die Herausforderungen und Freuden des Lebens.

Dabei zeigt Jess Jochimsen, dass Satire weitaus mehr sein kann als nur scharfe Kritik. Sein musikalischer und humorvoller Zugang bietet dem Publikum einen Raum zum Nachdenken über gesellschaftliche Themen und ermutigt, die eigene Meinung zu hinterfragen und auch zu einer Selbstreflexion. Die Geschichten, die er erzählt, sind wie ein Spiegel, der den Zuschauenden die eigene Denkweise näherbringt. Zudem schafft er es mit Witz und Verstand, trotz der heutigen Zeit, die oft von Ernst geprägt ist, dem Menschen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Sein humoristisch-kritisches Programm ist eine einzigartige Mischung aus kabarettistischem Gedankenaustausch, einem Herantasten an die Zeitrechnung „nach C.“ und fortlaufender Bestandsaufnahme der politischen Situation.


Eintrittskarten sind im Vorverkauf zum Preis von 18 Euro per E-Mail an event@bad-salzuflen.de und telefonisch unter (05222) 952 52 00 sowie zu den Öffnungszeiten der Tourist-Information im Kurgastzentrum (Parkstraße 20) erhältlich. Restkarten, sofern verfügbar, sind an der Abendkasse (ab 18.30 Uhr) zu erwerben.

aufgrund einer Personalversammlung sind nahezu alle Dienststellen der Stadtverwaltung Bad Salzuflen am Mittwoch, 25. Februar 2026, in der Zeit von 9 bis 14 Uhr geschlossen.

Dies betrifft auch die Sozialverwaltung, die Stadtbücherei, das städtische Archiv, die Tourist-Information im Kurgastzentrum sowie die Geschäftsstelle der Volkshochschule Bad Salzuflen. Die Durchführung der VHS-Kurse ist jedoch gewährleistet.

Die Musikschule der Stadt Bad Salzuflen ist von der Schließung nicht betroffen und hat zu den bekannten Öffnungszeiten geöffnet. Das städtische Jugendamt ist während der Personalversammlung über die Notdienstrufnummer (05222) 952-294 erreichbar.

Ab Donnerstag, 26. Februar 2026, stehen die Mitarbeitenden aller Dienststellen wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung.

Wir bitten um Verständnis.