Dienstjubiläum Berger & Sander, © Stadt Bad Salzuflen

Ins­ge­samt 50 Jah­re im öf­fent­li­chen Dienst be­schäf­tigt

Silberjubiläum für Axel Sander und Sven Berger

Bad Salzuflen (29.05.2024)

Auf eine 25-jährige Dienstzeit im öffentlichen Dienst blicken Axel Sander, stellv. Fachdienstleitung Freiwillige Feuerwehr, und Sven Berger vom Fachdienst Tiefbau, Abteilung Straße, Verkehr und Grün, zurück. Beide Jubilare sind am heutigen Mittwoch im Rahmen einer Feierstunde in den Räumlichkeiten des Kurgastzentrums für ihre langjährigen Tätigkeiten gewürdigt worden. Den städtischen Mitarbeitern überreichten Bürgermeister Dirk Tolkemitt und Melanie Koring, Erste Beigeordnete und Kämmerin, jeweils eine Urkunde und ein Präsent für die geleisteten Dienste und sprachen ihren Dank - auch im Namen des Verwaltungsvorstandes - aus. Zugleich beförderte das Stadtoberhaupt den Oberbrandmeister Benjamin Theißmann mit Wirkung vom 01. Juni dieses Jahres zum Hauptbrandmeister bei der Salzufler Wehr.

Zu den Gratulanten gehörten ebenfalls der Personalratsvorsitzende Dirk Strehle und Ariane Schlüter, Erste stellvertretende Personalratsvorsitzende, die ihre Dankesworte auch mit einem Geschenk für die Silberjubilare Sander und Berg verbanden. Die beiden Geehrten wurden ebenfalls persönlich von Feuerwehr-Fachdienstleiter Christian Drewes und vom städtischen Personalchef Frank Düe beglückwünscht. „Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit, ihre Loyalität und ihren Einsatz in den letzten 25 Jahren“, sagte Stadtoberhaupt Dirk Tolkemitt in seiner Ansprache. „Für Ihre weitere berufliche und persönliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!“

aufgrund einer Personalversammlung sind nahezu alle Dienststellen der Stadtverwaltung Bad Salzuflen am Mittwoch, 25. Februar 2026, in der Zeit von 9 bis 14 Uhr geschlossen.

Dies betrifft auch die Sozialverwaltung, die Stadtbücherei, das städtische Archiv, die Tourist-Information im Kurgastzentrum sowie die Geschäftsstelle der Volkshochschule Bad Salzuflen. Die Durchführung der VHS-Kurse ist jedoch gewährleistet.

Die Musikschule der Stadt Bad Salzuflen ist von der Schließung nicht betroffen und hat zu den bekannten Öffnungszeiten geöffnet. Das städtische Jugendamt ist während der Personalversammlung über die Notdienstrufnummer (05222) 952-294 erreichbar.

Ab Donnerstag, 26. Februar 2026, stehen die Mitarbeitenden aller Dienststellen wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung.

Wir bitten um Verständnis.