Eine Hand hält ein Puzzleteil in die Kamera mit der Aufschrift Information., © stock.adobe.com - Gajus

In­for­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung zum neu­en Mar­ken­auf­tritt

Am 12. Juni um 17.30 Uhr in der Konzerthalle

Bad Salzuflen (27.05.2024)

Derzeit erhält die Stadtverwaltung Bad Salzuflen einen neuen Markenauftritt, um die Kurstadt als touristische Destination und ihre exzellente Gesundheitskompetenz auch in ihrer Außendarstellung für eine zukunftsfähige Entwicklung weiter aufzuwerten. Dieser Prozess besteht aus vier Phasen. Zunächst wurde die aktuelle Situation analysiert - unter Einbeziehung verschiedener Interessengruppen sowie unter Berücksichtigung von Gästebefragungen zur Ableitung von Stärken, Schwächen sowie Potenzialen und zur Herausarbeitung von Kernwerten der touristischen Destination. Aufgrund dieser Erkenntnisse wird gemeinsam mit der auf Gesundheit und Medizin spezialisierten Kreativagentur „Remy&Remy“ aus Augsburg der aktuelle Außenauftritt überprüft und mit den Ergebnissen aus der ersten Phase in Einklang gebracht.

Daher lädt die Stadt Bad Salzuflen am 12. Juni (Mittwoch), ab 17.30 Uhr, die Bürgerinnen und Bürger der Kurstadt und alle Interessierten ein, sich über die Ergebnisse dieses Gestaltungsauftrags zur Harmonisierung des städtischen Erscheinungsbildes sowie über die weitere Umsetzung zu informieren. Durch die Bürger*innenversammlung führen Bürgermeister Dirk Tolkemitt und der städtische Fachdienst Tourismus, Gesundheit und Marketing.

aufgrund einer Personalversammlung sind nahezu alle Dienststellen der Stadtverwaltung Bad Salzuflen am Mittwoch, 25. Februar 2026, in der Zeit von 9 bis 14 Uhr geschlossen.

Dies betrifft auch die Sozialverwaltung, die Stadtbücherei, das städtische Archiv, die Tourist-Information im Kurgastzentrum sowie die Geschäftsstelle der Volkshochschule Bad Salzuflen. Die Durchführung der VHS-Kurse ist jedoch gewährleistet.

Die Musikschule der Stadt Bad Salzuflen ist von der Schließung nicht betroffen und hat zu den bekannten Öffnungszeiten geöffnet. Das städtische Jugendamt ist während der Personalversammlung über die Notdienstrufnummer (05222) 952-294 erreichbar.

Ab Donnerstag, 26. Februar 2026, stehen die Mitarbeitenden aller Dienststellen wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung.

Wir bitten um Verständnis.