Dienstjubiläum Tünker Gillner Watermann Detering, © Stadt Bad Salzuflen

Ge­ehr­te Ju­bi­la­re im Dop­pel­pack

Dankesworte für die Gratulanten

Bad Salzuflen (20.08.2024)

Seit insgesamt 130 Jahren im öffentlichen Dienst sind Heinz Detering (Abteilungsleitung Baubetriebshof), Joachim Gillner und Dirk Tünker (beide Sachbearbeiter Bürgerservice), sowie Karl-Friedrich Watermann (Stab Einkauf und Logistik) beschäftigt. Geehrt wurde das Quartett am heutigen Mittwoch im Rahmen einer Feierstunde in den Räumen des Kurgastzentrums. Für die vierzigjährige Beschäftigungszeit erhielten Heinz Detering und Joachim Gillner Urkunden und Präsente, ebenso wie Dirk Tünker und Karl-Friedrich Watermann für ihre 25-jährigen Dienstjubiläen.

Bürgermeister Dirk Tolkemitt bedankte sich bei der Übergabe im Namen des Verwaltungsvorstandes „für die gute Zusammenarbeit und das tolle Engagement in all den Jahren. Unsere Jubilare zeigen sinnbildlich, wie facettenreich unser Tun hier in der Stadtverwaltung ist, dass im Grunde alle gesellschaftlichen Bereiche abdeckt.“ Zu den Gratulanten gehörte auch Anka Stankovic in ihrer Funktion als Erste stellvertretende Personalratsvorsitzende, die sich mit einem Geschenk für die Dienstjubilare und langjährigen Tätigkeiten dankbar zeigte. „Persönlich wünschen wir Ihnen alles Gute für die berufliche und private Zukunft!“, sagte Stadtoberhaupt Tolkemitt abschließend.

aufgrund einer Personalversammlung sind nahezu alle Dienststellen der Stadtverwaltung Bad Salzuflen am Mittwoch, 25. Februar 2026, in der Zeit von 9 bis 14 Uhr geschlossen.

Dies betrifft auch die Sozialverwaltung, die Stadtbücherei, das städtische Archiv, die Tourist-Information im Kurgastzentrum sowie die Geschäftsstelle der Volkshochschule Bad Salzuflen. Die Durchführung der VHS-Kurse ist jedoch gewährleistet.

Die Musikschule der Stadt Bad Salzuflen ist von der Schließung nicht betroffen und hat zu den bekannten Öffnungszeiten geöffnet. Das städtische Jugendamt ist während der Personalversammlung über die Notdienstrufnummer (05222) 952-294 erreichbar.

Ab Donnerstag, 26. Februar 2026, stehen die Mitarbeitenden aller Dienststellen wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung.

Wir bitten um Verständnis.