Auf dem Bild ist ein junger Mensch zu sehen, der am Laptop nach einem Praktikumsplatz sucht., © insta_photos - stock.adobe.com

Prak­ti­kum bei der Stadt

Du möchtest die Arbeit bei der Stadt Bad Salzuflen kennenlernen? Wir bieten Praktikumsplätze in folgenden Bereichen an:

• Verwaltung (z.B. Ordnungswesen, Finanzen, EDV, Bauwesen, Soziales, Schule und Sport, Jugend, Stadtplanung, Steuern)
  • Gartenbau
  • Bücherei
  • Jugendzentren
  • Kläranlage
  • Forst

Ein Praktikum gibt dir einen realistischen Einblick in den Arbeitsalltag unserer modernen öffentlichen Verwaltung mit unterschiedlichen Berufsfeldern und damit eine Grundlage für deine Berufswahl.

Wir nehmen uns die Zeit, dir einen umfassenden  Einblick in unseren Berufsalltag im Rahmen eines schulischen oder freiwilligen Praktikums zu geben.

Wir empfehlen dir, dich rechtzeitig vor deinem Praktikumstermin schriftlich mit Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf zu bewerben. Für unsere Terminplanung ist es hilfreich, wenn du möglichst präzise angibst, in welchem konkreten Zeitraum und in welchem Bereich du dein Praktikum durchführen möchtest.

• Sonnenaufgang über Bad Salzuflen, © Stadt Bad Salzuflen

Ausbildung bei der Stadt