Zwei Seiten Podcast, © Ben Knabe

Li­ve-Pod­cast „Zwei Sei­ten“ im Kur­haus Bad Salz­uflen

Am 29. April 2026 live vor Publikum

Am 29. April 2026 wird das traditionsreiche Kurhaus Bad Salzuflen zur Bühne für einen besonderen Abend: Der Podcast „Zwei Seiten“ kommt für eine exklusive Live-Aufnahme in die Stadt und lädt sein Publikum ein, Gespräche, Meinungen und Kontroversen hautnah mitzuerleben.

Über den Podcast „Zwei Seiten“:
Zwischen Christine Westermann und Mona Ameziane liegen zwei Generationen und unzählige Bücher in großen und kleinen Stapeln. Was sie vereint: ihre Leidenschaft für gute Geschichten. Solche, die das Leben schreibt, aber vor allem solche, die auf unseren Nachttischen landen. Gemeinsam diskutieren sie in diesem Literatur Podcast über die wichtigen und abseitigen Themen des Alltags, geraten ins Schwärmen oder ins Streiten und bringen in jeder Folge das Beste mit, was ihre Bücherregale zu bieten haben.

Im stilvollen Ambiente des Kurhauses erwartet die Besucherinnen und Besucher eine Live-Podcast-Aufnahme mit direkter Publikumsnähe. Spontane Reaktionen, ungefilterte Gespräche und die besondere Atmosphäre eines gemeinsamen Abends machen diese Veranstaltung zu mehr als nur einer Podcast-Folge – sie wird zu einem echten Erlebnis.

Datum: Mittwoch, 29.April 2026
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Preis: 25 €
Ort: Kurhaus Bad Salzuflen

Tickets können Sie bis 14 Tage vor der Veranstaltung online buchen.
Ab 14 Tage vor der Veranstaltung sind die Tickets ausschließlich an der Tourist Information erhältlich.

Parkstraße 20
32105 Bad Salzuflen
05222 952-5200
info@bad-salzuflen.de

Sofern noch verfügbar, können Tickets an der Abendkasse erworben werden.

Aufgrund der Wetterlage konnte die Restmülltonnentour am 28.01. in folgenden Straßen nicht durchgeführt werden:

  • Salzufler Straße,

  • Roseggerweg,

  • Steinkuhlenstraße,

  • Steinweg,

  • Stiftweg,

  • Langenbergstraße,

  • Auf der Heide,

  • Am Bismarckturm

  • Käthe-Kollwitz-Straße

Die ausgefallene Abfuhr wird am 03.02.2026 nachgefahren. Sollte Ihre Straße nicht in der Auflistung enthalten sein und keine Abfuhr erfolgt sein, bitten wir Sie, sich direkt mit dem zuständigen Entsorgungsunternehmen PreZero in Verbindung zu setzen.

Kontakt PreZero:
Telefon: 05261/2580–15

Weiter war die Entsorgung der gelben Tonnen am 28.01. (Bezirk A) nur eingeschränkt möglich. Einzelne Nebenstraße und Sackgassen konnten nicht angefahren werden. Das zuständige Entsorgungsunternehmen Remondis teilte mit, dass diese Straßen nicht nachgefahren werden.

Infolgedessen werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, den zusätzlich anfallenden Abfall bei der nächsten Abfuhr in Säcken neben der gelben Tonne bereitzustellen.