För­der­ver­ein der Stadt­bü­che­rei

Wir freuen uns über Ihre Ideen und Ihr Engagement!

Der Förderverein „Freunde und Förderer der Stadtbücherei Bad Salzuflen" unterstützt die Arbeit der Stadtbücherei als Kultur-, Bildungs- und Freizeiteinrichtung durch Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliedsbeiträge und Spenden sowie durch Unterstützung von Aktionen und Veranstaltungen. Mit einer Mitgliedschaft ab nur 15 Euro jährlich können Sie Ihre Stadtbücherei unterstützen. Der Förderverein der Stadtbücherei ist als gemeinnützig anerkannt. Das bedeutet, Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar.

Werden Sie Mitglied – außer Geld sind auch Ihre Ideen und tatkräftige Unterstützung gefragt, damit die Stadtbücherei Bad Salzuflen auch in Zukunft ihren Auftrag als Kultur- und Bildungseinrichtung angemessen erfüllen kann. Wir brauchen engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich für die Belange der Stadtbücherei einsetzen möchten. Mitglieder entrichten bei Veranstaltungen der Stadtbücherei nur den halben Eintritt.

Kontakt

Stadtbücherei Bad Salzuflen
Ostertor Galerie
Osterstraße 52-54
32105 Bad Salzuflen
Gültig ab 3. Mai 2022
Montag: geschlossen
Dienstag: 10:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 10:00 - 16:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 13:00 Uhr
Sonntag: geschlossen

Aufgrund der Wetterlage konnte die Restmülltonnentour am 28.01. in folgenden Straßen nicht durchgeführt werden:

  • Salzufler Straße,

  • Roseggerweg,

  • Steinkuhlenstraße,

  • Steinweg,

  • Stiftweg,

  • Langenbergstraße,

  • Auf der Heide,

  • Am Bismarckturm

  • Käthe-Kollwitz-Straße

Die ausgefallene Abfuhr wird am 03.02.2026 nachgefahren. Sollte Ihre Straße nicht in der Auflistung enthalten sein und keine Abfuhr erfolgt sein, bitten wir Sie, sich direkt mit dem zuständigen Entsorgungsunternehmen PreZero in Verbindung zu setzen.

Kontakt PreZero:
Telefon: 05261/2580–15

Weiter war die Entsorgung der gelben Tonnen am 28.01. (Bezirk A) nur eingeschränkt möglich. Einzelne Nebenstraße und Sackgassen konnten nicht angefahren werden. Das zuständige Entsorgungsunternehmen Remondis teilte mit, dass diese Straßen nicht nachgefahren werden.

Infolgedessen werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, den zusätzlich anfallenden Abfall bei der nächsten Abfuhr in Säcken neben der gelben Tonne bereitzustellen.