Eine Gruppe von Menschen sitzt auf einer Picknick-Decke im Kurpark und trinkt Wein bei einer Veranstaltung., © Stadt Bad Salzuflen | M. Gnoth

Ver­an­stal­tungs­ka­len­der

WIR FEIERN FESTE …

… im doppelten Sinne und so oft es geht im Jahr. Ob zünftig oder stilvoll – die historische Altstadt, der Kurpark und der Schlosspark Schötmar sind eindrucksvolle Kulissen für unsere Feste.

Für kulturelle Veranstaltungen gibt es neben den klassischen Schauplätzen wie Konzerthalle und Kur- und Stadttheater auch außergewöhnliche Schauplätze. Um nur einige Beispiele zu nennen: die Lokation im Bahnhof, die Naturbühne im Umweltzentrum, die Gelbe Schule, der Rokokosaal im Schloss Stietencron.

Auch Sport und Bewegung kommen nicht zu kurz in unserem Veranstaltungskalender. Und nicht zu vergessen, die Termine im Messezentrum Bad Salzuflen.

Hinweis für Veranstalter: In unserem Veranstaltungskalender können grundsätzlich alle Kulturschaffenden ihre in Bad Salzuflen stattfindenden Veranstaltungen veröffentlichen. Beantragen Sie hierfür gerne einen Account per E-Mail an event@bad-salzuflen.de.

Down­load

Veranstaltungskalender Bad Salzuflen Oktober / November 2025
als PDF (1.88 MB)

sämtliche Dienststellen der Stadtverwaltung Bad Salzuflen bleiben am 03. Dezember (Mittwoch) 2025, von 10 bis 14 Uhr, aufgrund einer Mitarbeitendenversammlung geschlossen. Gleiches gilt in dieser Zeit für die Sozialverwaltung, das Seniorenbüro, die Stadtbücherei, das städtische Archiv sowie die Tourist-Information im Kurgastzentrum und die Geschäftsstelle der Volkshochschule Bad Salzuflen, wobei die Durchführung der VHS-Kurse gewährleistet ist.

Von der Schließung unberührt bleibt die Musikschule der Stadt Bad Salzuflen (Schloßstraße 2), die zu den bekannten Öffnungszeiten aufgesucht werden kann. Das städtische Jugendamt ist für die Dauer der Personalversammlung über die Notdienstrufnummer (05222) 95 22 94 zu kontaktieren.

Wir bitten um Verständnis.