Ster­be­ur­kun­de

Am Markt 26, 32105 Bad Salzuflen

Zuständig für die Ausstellung von Personenstandsurkunden ist das Standesamt des Sterbeortes.

Sterbeurkunde:

  • internationale Sterbeurkunde (mehrsprachig)
  • Abschrift aus dem Sterbeeintrag

GEBÜHREN


  • 10,00 Euro,
  • 5,00 Euro für jede weitere (gleiche) Urkunde mit gleichem Bearbeitungsgang
  • 0,00 Euro (gebührenfrei) für Urkunden für Rentenzwecke

UNTERLAGEN
Personalausweis oder Reisepass, evtl. Vollmacht

BEARBEITUNGSZEIT
einzelfallabhängig

Fach­dienst Ord­nungs­we­sen, Sach­ge­biet Per­so­nen­stands­we­sen

ANSCHRIFT

Historisches Rathaus
Am Markt 26
32105 Bad Salz­uflen

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo 08:00 - 12:00 Uhr
Di 13:30 - 17:00 Uhr
Mi geschlossen
Do 08:00 - 17:30 Uhr
Fr nur für Trauungen

KONTAKT

TELEFON
+49 5222 952-199
EMAIL
standesamt@bad-salzuflen.de


aufgrund der Corona-Pandemie ist der Einlass in die städtischen Dienststellen derzeit ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Die Abholung fertiger Ausweisdokumente ist ohne Termin möglich.

Für den Zutritt zu den Dienststellen der Stadt Bad Salzuflen ist die Vorlage einer sogenannten 3-G-Bescheinigung (genesen, geimpft oder getestet) zwingend erforderlich. Diese zusätzliche Maßnahme ergänzt die weiterhin gültigen Regeln zur Einhaltung von Abstand, Hygiene und die Verpflichtung zum Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske.

Sie erreichen uns telefonisch oder per Mail:
Telefonzentrale 05222 952-0
Sozialverwaltung 05222 952-488
stadt@bad-salzuflen.de

Termine für die Bürgerberatung können Sie online unter www.bad-salzuflen.de/termin sowie Sie telefonisch unter 05222 952-444 oder per Mail an buergerberatung@bad-salzuflen.de vereinbaren.

Hinweis: Derzeit ist der Faxempfang bei der Stad Bad Salzuflen gestört. Bitte weichen Sie auf andere Kommunikationswege aus.

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