Ster­be­ur­kun­de

Am Markt 26, 32105 Bad Salzuflen

Zuständig für die Ausstellung von Personenstandsurkunden ist das Standesamt des Sterbeortes.

Varianten der Sterbeurkunde:

  • Sterbeurkunde DIN A4
  • Sterbeurkunde DIN A5
  • internationale Sterbeurkunde (mehrsprachig)
  • beglaubigte Abschrift/Ausdruck aus dem Sterberegister mit Hinweisteil

GEBÜHREN


  • 10,00 Euro,
  • 5,00 Euro für jede weitere Urkunde mit gleichem Bearbeitungsgang
  • 0,00 Euro (gebührenfrei) für Urkunden für Rentenzwecke
     

UNTERLAGEN

  • Personalausweis oder Reisepass
  • Vollmacht bei Vertretung

Sie haben die Möglichkeit die Urkunde(n) per E-Mail oder per Post zu beantragen. Bitte fügen Sie dem Schreiben die erforderlichen Unterlagen bei.

BEARBEITUNGSZEIT
1-2 Wochen

Sie werden nach Fertigstellung der gewünschten Urkunde(n) kontaktiert, um einen Termin zur Abholung zu vereinbaren. Kommen Sie bitte nicht ohne Termin. Alternativ können Ihnen die gewünschten Urkunden per Post zugeschickt werden.

Fach­dienst 33 – Stan­des­amt

ANSCHRIFT

Historisches Rathaus
Am Markt 26
32105 Bad Salz­uflen

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo 08:00 - 12:00 Uhr
Di 13:30 - 17:00 Uhr
Mi geschlossen
Do 08:00 - 17:30 Uhr
Fr nur für Trauungen

KONTAKT

TELEFON
+49 5222 952-199
EMAIL
standesamt@bad-salzuflen.de