Ih­re Such­an­fra­ge nach "" er­gab 1871 Er­geb­nis­se

Vorherige Elemente laden
SalzGrotte_TerraPol Kopie

Salz-Atem-Me­di­ta­ti­on

In unserer SalzGrotte in Bad Salzuflen lernen Sie einfache Atemübungen, die aus der Lehre des Yoga stammen.

09.04.2026 -
01.06.2045
mehr erfahren
Evenso-Aberglaube, © Sabine Mirbach

Von Zau­ber­boh­run­gen und Ver­hal­tens­wei­sen

Die besondere Stadtführung, die sich dem Thema Aberglaube widmet. Unter dem Titel „von Zauberbohrungen und Verhaltensweisen“ begeben sich Teilnehmende auf einen historischen Rundgang durch Alt- und Innenstadt, um uralte Bräuche, Legenden und Rituale kennenzulernen, die das Alltagsleben und die Architektur der Stadt über Jahrhunderte geprägt haben. Inkl. Stationen an historischen Schauplätzen, an denen Aberglaube das Handeln beeinflusste wie auch Geschichten über Schutz- und Unglückssymbole, Spuklegenden und religiöse Rituale. Treffpunkt: Historisches Rathaus (Am Markt 26) Teilnahme: 8€ pro Person Anmeldung nicht notwendig, einfach kommen.

12.04.2026 -
13.06.2026
mehr erfahren
Gesundwerk Bad Salzuflen GmbH_Thermalsole-Schwimme, © Stadt Bad Salzuflen / AdobeStock

Ther­mal­so­le-Schwim­men (mor­gens)

Beim "Thermalsole-Schwimmen" können Sie zu festen Zeiten an 4 Tagen in der Woche (Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag) im GESUNDWERK-Bewegungsbad bei einer angenehmen Temperatur Ihre Wohlfühl-Zeit verbringen.

16.04.2026 -
27.08.2026
mehr erfahren
Gesundwerk Bad Salzuflen_Fit in den Tag, © Gesundwerk Bad Salzuflen GmbH / Adamski

Fit in den Tag - Ge­sund & Fit Gym - Diens­tag & Frei­tag

Eine Anmeldung zu "Fit in den Tag" ist spätestens 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn erforderlich.    

07.04.2026 -
28.08.2026
mehr erfahren
Prayers-for-rain-foto-2

Pray­ers For Rain – The Cu­re Co­ver­band

The Cure sind und bleiben untrennbar mit der unverwechselbaren Stimme ihres Masterminds Robert Smith verbunden. Dennoch muss man beim Frontmann der hannoverschen Coverband „Prayers For Rain“ gleich zweimal hinhören, um keinem Irrtum zu erliegen – so nah ist man hier am Original. Wer im vergangenen Jahr beim letzten Konzert dabei war, wird das sicher bestätigen können. Namen sind bekanntlich Schall und Rauch – und Letzterer wird reichlich über die Bühne wabern, wenn die unvergessenen Hits der Kultband erklingen, die seit Jahrzehnten Generationen von Fans rund um den Globus begeistert. Prayers For Rain gelten laut Aussagen ihres bisherigen Publikums als wohl beste Cure-Coverband Europas – und diesen Titel tragen sie zu Recht. Allein die stimmliche Klangfarbe von Sänger Lukas kann es mühelos mit dem Original aufnehmen. Doch auch die übrigen Musiker der Band, die sich vor 25 Jahren gegründet hat, erfüllen die Erwartungen ihrer Zuhörer scheinbar spielend. Schließt die Augen und genießt dieses einzigartige Zusammenspiel aus eingängigen Melodiebögen, mitreißenden Beats und sphärischem Gesang – Momente, die euch das Gefühl geben, auf einem echten Cure-Konzert zu stehen. Songs wie „Boys Don’t Cry“, „Just Like Heaven“, „Close To Me“ und „Lovesong“ sind nur eine kleine Auswahl aus dem umfangreichen Repertoire dieser Cover-Formation, die sich mit viel Engagement und Authentizität sowohl in Szene-Clubs als auch auf Festivals große Sympathien erspielt hat. Im Anschluss an das Live-Konzert findet die „Friday I’m in Love Party“ statt. Die Konzertkarte berechtigt auch zum Besuch der After-Show-Party.

18.09.2026
mehr erfahren
stabil mobil 2025

Auf­takt­ver­an­stal­tung STADT­RA­DELN auf dem Salz­hof

Gemeinsam in die Pedale treten

17.05.2026
mehr erfahren
Remembering Roger

Re­mem­be­ring Ro­ger Ci­ce­ro

„Remembering Roger“ – das original Big-Band-Tribut an den unvergessenen Roger Cicero

05.06.2026
mehr erfahren
Patrick Lück  Pressefoto

Kul­tur­häpp­chen: Pa­trick Lu­eck

Das Stadtmarketing serviert in Kooperation mit der Bad Salzufler Gastronomie von Mai bis September immer an zwei Donnerstagen im Monat in der Zeit von 18 bis 20 Uhr feine Kulturhäppchen. Immer frisch und an wechselnden Orten in der Altstadt. 

18.06.2026
mehr erfahren
Halbjahr 202602

Re­pair­ca­fé im awb-Haus

KEINE ANMELDUNG! 1 x im Monat, jeweils am 2. Freitag des Monats von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr unterstützen Sie ehrenamtliche Reparateure dabei, Defekte an mitgebrachten Gebrauchsgegenständen zu untersuchen und im besten Falle gemeinsam zu reparieren. Für verschiedene Reparaturen aus den Bereichen Elektronik, Holz, etc. stehen Reparaturfachkundige und die notwendigen Materialien und Werkzeuge vor Ort bereit. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt – repariert wird hier in entspannter, gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen.

11.09.2026 -
11.12.2026
mehr erfahren
IMG_0138

Eh­ren­amts­tag im Kur­park

Aktionstag mit über 45 Vereinen und Gruppen am 9. Mai von 13 – 17 Uhr im Kurpark     PROGRAMM Vereine und ehrenamtliche Gruppen stellen sich vor mit Hüpfburg, Kinderschminken und Spielstationen Sport- und Freizeitangebote der Vereine zum Ausprobieren Gastronomische Stände   EINTRITT FREI LIVE MUSIK des Staatsbad Orchesters  

09.05.2026
mehr erfahren
Weitere Elemente laden