Hände bilden ein Team, © Thaut Images/stock.adobe.com

Netz­werk "Of­fen für Viel­falt"

Integrationsforum Bad Salzuflen

Teilnehmer des ersten Netzwerktreffens

Das Netzwerk „Offen für Vielfalt – Integrationsforum Bad Salzuflen“ wurde im Mai 2008 im Anschluss an ein gemeinsames Projekt der Akteure der Integrationsarbeit im Rahmen des Programms „Innovation in der kommunalen Integrationsarbeit“ (KOMM-IN NRW) des Ministeriums für Generationen, Familie, Frauen und Integration gegründet.

Ziel der Netzwerktreffen ist es, in Bad Salzuflen ein Forum zum Thema „Integration“ zu schaffen, welches Absprachen, Informationsaustausch, Transparenz und gemeinsame Aktivitäten fördert und ermöglicht.

Vertreten sind Akteure der Kinder- und Jugendarbeit, der Integrationsarbeit, der Stadtverwaltung, der Schulen, der Familienzentren, der Offenen Ganztagsgrundschulen, der Migrantenorganisationen, der Kirchengemeinden, der VHS,  des Lokalen Bündnisses für Familie sowie engagierte Bad Salzufler Bürgerinnen mit Zuwanderungsgeschichte.

Die Treffen finden vierteljährlich bei verschiedenen Netzwerkakteuren, die über die entsprechenden Räumlichkeiten verfügen, statt. Die Geschäftsführung des Netzwerks, das heißt die Organisation, die Einladungen, die Protokolle und die Moderation, wird durch die Kommunale Bildungs- und Integrationsförderung gewährleistet.

Kontakt

Portrait von Ismet Cakmak, © Stadt Bad Salzuflen | Adamsky
Stadt Bad Salzuflen | Soziales
Rudolph-Brandes-Allee 19
32105 Bad Salzuflen
Herr Ismet Cakmak
Abteilungsleiter Soziale Dienste & Wohnen | Integrationsbeauftragter
2. OG | Raum 2.4

der Eingang des Rathauses wird übergangsweise umbaubedingt verlegt. Der Zutritt ist aktuell nur über die Rudolph-Brandes-Allee möglich. Durch den verlegten Zugang wird Bürgerinnen und Bürgern mit Geheinschränkungen empfohlen, in Begleitung einer Hilfperson zu erscheinen und genügend Zeit für die Anreise einzuplanen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und halten Sie über die Entwicklungen und Änderungen auf dem Laufenden.