Wohn­sitz ab­mel­den

Rudolph-Brandes-Allee 19, 32105 Bad Salzuflen

Ist  bei Wegzug in einen anderen Wohnort im Bundesgebiet nicht erforderlich. In der neuen Gemeinde ist jedoch ein Anmeldung notwendig.

Wer ins Ausland umzieht oder eine weitere Wohnung (Nebenwohnung) ersatzlos aufgibt, muss sich innerhalb von zwei Wochen abmelden. Die Abmeldung kann persönlich, schriftlich (nur per Briefpost) oder durch eine bevollmächtigte Person erfolgen. Außerdem ist die Abmeldung auch elektromisch über das Bürgerservice-Portal (siehe Links) möglich. Die Übermittlung der Abmeldung per E-Mail ist nicht rechtswirksam und deshalb nicht zulässig.

 

GEBÜHREN
Diese Dienstleistung ist gebührenfrei.

UNTERLAGEN


  • bei persönlicher Erklärung

    Personalausweis

     

  • bei schriftlicher Erklärung

    formloser aber unterschriebener Brief



  • bei Erklärung durch Vertreter

    Vollmacht und

    Personalausweise der abzumeldenden und der bevollmächtigten Person


 

BEARBEITUNGSZEIT
Keine Bearbeitungsfrist

Links

Down­load

Information gemäß Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung für meldepflichtige Personen
als PDF

Fach­dienst Ord­nungs­we­sen, Sach­ge­biet Bür­ger­be­ra­tung

ANSCHRIFT

Rathaus
Rudolph-Brandes-Allee 19
32105 Bad Salz­uflen
Gebäude ist barrierefrei zugänglich

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo - Fr 08:00 - 17:00 Uhr,
Do 08:00 - 17:30 Uhr

KONTAKT

TELEFON
+49 5222 952-444
FAX
+49 5222 952-173
EMAIL
buergerberatung@bad-salzuflen.de