Wohn­sitz ab­mel­den

Rudolph-Brandes-Allee 19, 32105 Bad Salzuflen

Ist  bei Wegzug in einen anderen Wohnort im Bundesgebiet nicht erforderlich. In der neuen Gemeinde ist jedoch ein Anmeldung notwendig.

Wer ins Ausland umzieht oder eine weitere Wohnung (Nebenwohnung) ersatzlos aufgibt, muss sich innerhalb von zwei Wochen abmelden. Die Abmeldung kann persönlich, schriftlich (nur per Briefpost) oder durch eine bevollmächtigte Person erfolgen. Außerdem ist die Abmeldung auch elektromisch über das Bürgerservice-Portal (siehe Links) möglich. Die Übermittlung der Abmeldung per E-Mail ist nicht rechtswirksam und deshalb nicht zulässig.

 

GEBÜHREN
Diese Dienstleistung ist gebührenfrei.

UNTERLAGEN

  • bei persönlicher Erklärung
    Personalausweis
  • bei schriftlicher Erklärung
    formloser aber unterschriebener Brief
  • bei Erklärung durch Vertreter
    Vollmacht und
    Personalausweise der abzumeldenden und der bevollmächtigten Person

 

BEARBEITUNGSZEIT
Keine Bearbeitungsfrist

Links

Down­load

Information gemäß Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung für meldepflichtige Personen
als PDF

Fach­dienst 33 – Bür­ger­ser­vice

ANSCHRIFT

Rathaus
Rudolph-Brandes-Allee 19
32105 Bad Salz­uflen

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo - Di 08:00 - 17:00 Uhr
Mi 08:00 - 12:00 Uhr
Do 08:00 - 17:30 Uhr
Fr 08:00 - 12:00 Uhr

KONTAKT

TELEFON
+49 5222 952-444
FAX
+49 5222 952-173
EMAIL
buergerservice@bad-salzuflen.de

bitte beachten Sie:

aufgrund einer Fortbildung kann der Bürgerservice der Stadt Bad Salzuflen am Freitag, den 03. Februar 2023, leider keine Termine anbieten. Auch der Service- und Infopoint und die Abfallberatung sind nicht besetzt.

Sie erreichen uns telefonisch unter 05222 952-0 oder per E-Mail an
stadt@bad-salzuflen.de.

Termine für den Bürgerservice können Sie auch online buchen.

Ihre Stadt Bad Salzuflen