So­zi­al­pass

Rudolph-Brandes-Allee 19, 32105 Bad Salzuflen

Personen mit geringem Einkommen (zum Beispiel Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld II) haben die Möglichkeit in verschiedenen städtischen Einrichtungen Ermäßigungen zu bekommen. Sie müssen hierfür Ihr Einkommen in der Sozialverwaltung des Fachdienstes Bildungsförderung, Integration und Soziales nachweisen.

Bei positiver Entscheidung wird ein Sozialpass, sogenannte "Grüne Karte", als Berechtigungsnachweis ausgestellt.

Der Sozialpass berechtigt auch zum Einkauf bei der Bad Salzufler Tafel. Diese entscheidet allerdings selbst über die Aufnahme von Neukunden, abhängig von den eigenen Kapazitäten.

Zudem gilt der Sozialpass auch als Nachweis zum Erhalt einer Kundenkarte für das MobiTicket (Sozialticket) im kreisweiten Nahverkehr.

GEBÜHREN
Diese Dienstleistung ist gebührenfrei.

UNTERLAGEN

  • Leistungsbescheid über den Bezug von Sozialhilfe, Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung, Arbeitslosengeld II, Asylbewerberleistungen, Kriegsopferfürsorge
    oder
  • Unterlagen über Einkommens- und Vermögensverhältnisse

BEARBEITUNGSZEIT
Sofern möglich, werden die Pässe sofort ausgestellt. Bei umfangreicheren Prüfungen kann die Ausstellung 1-2 Tage dauern.

Fachdienst Soziales, Abteilung Sozialverwaltung

ANSCHRIFT

Rathaus
Rudolph-Brandes-Allee 19
32105 Bad Salz­uflen

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo - Mi 08:00 - 12:00 Uhr
Do 14:00 - 17:30 Uhr
Fr 08:00 - 12:00 Uhr

IHR ANSPRECHPARTNER

NAME
Frau A. Krüger
ETAGE / ZIMMER
2. OG, Zi 2.1
TELEFON
+49 5222 952-488
FAX
+49 5222 952-88488

Bad Sal­zu­fler Ta­fel e.V.

ANSCHRIFT

Oerlinghauser Straße 26
32108 Bad Salz­uflen

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo - Sa 09:00 - 13:00 Uhr (Interessenten und Anlieferung) Mo und Do 14:00 - 16:00 Uhr (Lebensmittelausgabe)

KONTAKT

TELEFON
+49 5222 850450
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+49 5222 980124


die Stadtverwaltung Bad Salzuflen hat aufgrund des Coronavirus zur Reduzierung der Ansteckungsgefahr die persönlichen Kontakte zwischen städtischen Mitarbeitern und der Bevölkerung eingeschränkt.

Der Einlass in die städtischen Dienststellen ist ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Sie erreichen uns unter folgenden Rufnummern:

Telefonzentrale 05222 952-0
Bürgertelefon Corona 05222 952-999
Sozialverwaltung 05222 952-488
Bürgerberatung 05222 952-444

Termine für die Bürgerberatung können Sie telefonisch montags bis donnerstags von 8.30 – 17 Uhr und freitags von 8.30 – 12 Uhr vereinbaren oder eine Mail an buergerberatung@bad-salzuflen.de senden.

Die Sonderöffnungszeiten für zuvor vereinbarte Termine sowie die Abholung von fertigen Ausweisdokumenten lauten:

Mo, Di und Mi 8 - 16 Uhr
Do 8 - 17 Uhr
Fr 8 - 12 Uhr

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