Pres­se- und Öf­fent­lich­keits­ar­beit

Rudolph-Brandes-Allee 19, 32105 Bad Salzuflen

Wir organisieren die Kommunikation der Stadtverwaltung und machen für die Menschen in Bad Salzuflen transparent, was in der Verwaltung passiert, welche Entscheidungen getroffen und welche Maßnahmen hier angestoßen werden. Hierfür nutzen wir neben klassischen Pressemitteilungen die städtische Internetseite sowie verschiedene Social-Media-Kanäle.

Insbesondere sind die Mitarbeitenden der Pressestelle erste Ansprechperson für die Medienschaffenden: Wir beantworten Rechercheanfragen der Presse, betreuen die Medienvertreterinnen und Medienvertreter bei Veranstaltungen, wir vermitteln geeignete Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner zu Themen und koordinieren und begleiten Vor-Ort-Termine für die Presse. Damit erfüllen wir den gesetzlichen Anspruch der Öffentlichkeit auf Auskünfte von Behörden in Bund, Ländern und Kommunen.

Außerdem betreuen wir die Umsetzung und Weiterentwicklung des Corporate Designs der Stadt Bad Salzuflen.

Stab Bü­ro­lei­tung und As­sis­tenz Bür­ger­meis­ter

ANSCHRIFT