Grund­be­sitz­ab­ga­ben

Benzstraße 10, 32108 Bad Salzuflen

Zum Thema Grundbesitzabgaben stehen Detailinformationen unter folgenden Suchwörtern bereit:

  • Grundsteuer
  • Müllabfuhrgebühren
  • Niederschlagswassergebühr
  • Schmutzwassergebühr
  • Straßenreinigungsgebühr

Ein Eigentümerwechsel sollte unverzüglich der Stadtverwaltung gemeldet werden, damit diese auf den neuen Eigentümer umschreiben kann.

Die Grundsteuer ist immer für das ganze Jahr von dem Eigentümer zu zahlen, dem das Grundstück am 01.01. des Jahres gehört. Eine automatische Umschreibung bei Eigentümerwechsel erfolgt erst zum 01.01. des Folgejahres. Die übrigen Gebühren (Müllabfuhr, Niederschlags- und Schmutzwasser, Straßenreinigung) sind vom 01. des auf den Eigentumsübergang folgenden Monats vom neuen Eigentümer zu zahlen.

Bei Einverständnis beider Vertragspartner kann die Umschreibung der Grundsteuer wie bei den Gebühren jedoch auch schon zum 01. des Folgemonats erfolgen.

Unter "Links" steht das entsprechende Formular zur Verfügung.

GEBÜHREN
Je nach Steuer- und Gebührenart unterschiedlich. Einzelinformationen hierzu unter den Suchwörtern.

UNTERLAGEN
keine

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Informationsblatt zum Datenschutz nach Datenschutzgrundverordnung
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SEPA-Mandat
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Steuer- und Gebührensätze
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Formular Eigentümerwechsel melden
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Fachdienst Steuern und Beteiligungen

ANSCHRIFT

Verwaltungsgebäude Benzstraße
Benzstraße 10
32108 Bad Salz­uflen

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo - Mi 08:00 - 16:00 Uhr
Do 08:00 - 17:30 Uhr
Fr 08:00 - 12:00 Uhr

IHRE ANSPRECHPARTNER

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ETAGE / ZIMMER
UG, Zi B-1.04
TELEFON
+49 5222 952-327
FAX
+49 5222 952-88327
EMAIL
l.galtschunow@bad-salzuflen.de

NAME
Frau Petra Kist
ETAGE / ZIMMER
UG, Zi B-1.04
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+49 5222 952-88335
EMAIL
p.kist@bad-salzuflen.de


die Stadtverwaltung Bad Salzuflen hat aufgrund des Coronavirus zur Reduzierung der Ansteckungsgefahr die persönlichen Kontakte zwischen städtischen Mitarbeitern und der Bevölkerung eingeschränkt.

Der Einlass in die städtischen Dienststellen ist ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Sie erreichen uns unter folgenden Rufnummern:

Telefonzentrale 05222 952-0
Sozialverwaltung 05222 952-488
Bürgerberatung 05222 952-444

Termine für die Bürgerberatung können Sie montags bis donnerstags von 8.30 – 17 Uhr und freitags von 8.30 – 12 Uhr vereinbaren.

Die Sonderöffnungszeiten für zuvor vereinbarte Termine sowie die Abholung von fertigen Ausweisdokumenten lauten:

Mo, Di und Mi 8 - 16 Uhr
Do 8 - 17 Uhr
Fr 8 - 12 Uhr



Ab Freitag, den 18. September 2020 ist Briefwahl auch direkt im Rathaus (Rudolph-Brandes-Allee 19) ohne Anmeldung möglich.

Da Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden müssen, kann es zu Wartezeiten kommen. Das Briefwahlbüro im Rathaus ist dann zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag bis Mittwoch  8.00 – 17.00 Uhr
Donnerstag                    8.00 – 17.30 Uhr
Freitag (25.09.2020)    8.00 – 18.00 Uhr