Grund­be­sitz­ab­ga­ben

Benzstraße 10, 32108 Bad Salzuflen

Zum Thema Grundbesitzabgaben stehen Detailinformationen unter folgenden Suchwörtern bereit:

  • Grundsteuer
  • Müllabfuhrgebühren
  • Niederschlagswassergebühr
  • Schmutzwassergebühr
  • Straßenreinigungsgebühr

Ein Eigentümerwechsel sollte unverzüglich der Stadtverwaltung gemeldet werden, damit diese auf den neuen Eigentümer umschreiben kann.

Die Grundsteuer ist immer für das ganze Jahr von dem Eigentümer zu zahlen, dem das Grundstück am 01.01. des Jahres gehört. Eine automatische Umschreibung bei Eigentümerwechsel erfolgt erst zum 01.01. des Folgejahres. Die übrigen Gebühren (Müllabfuhr, Niederschlags- und Schmutzwasser, Straßenreinigung) sind vom 01. des auf den Eigentumsübergang folgenden Monats vom neuen Eigentümer zu zahlen.

Bei Einverständnis beider Vertragspartner kann die Umschreibung der Grundsteuer wie bei den Gebühren jedoch auch schon zum 01. des Folgemonats erfolgen.

Unter "Links" steht das entsprechende Formular zur Verfügung.

GEBÜHREN
Je nach Steuer- und Gebührenart unterschiedlich. Einzelinformationen hierzu unter den Suchwörtern.

UNTERLAGEN
keine

Down­load

Informationsblatt zum Datenschutz nach Datenschutzgrundverordnung
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SEPA-Mandat
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Steuer- und Gebührensätze
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Formular Eigentümerwechsel melden
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Fach­dienst Steu­ern und Be­tei­li­gun­gen

ANSCHRIFT

Verwaltungsgebäude Benzstraße
Benzstraße 10
32108 Bad Salz­uflen

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo - Mi 08:00 - 16:00 Uhr
Do 08:00 - 17:30 Uhr
Fr 08:00 - 12:00 Uhr

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aufgrund der Corona-Pandemie ist der Einlass in die städtischen Dienststellen derzeit ausschließlich in zwingend notwendigen, unaufschiebbaren Angelegenheiten nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Für den Zutritt zu den Dienststellen der Stadt Bad Salzuflen wird die Vorlage einer tagesaktuellen Bescheinigung über einen negativen Corona-Test dringend empfohlen. Alternativ kann auch ein Nachweis über eine Immunisierung durch Impfung oder Genesung vorgelegt werden.

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