Wohn­sitz an­mel­den

Rudolph-Brandes-Allee 19, 32105 Bad Salzuflen

Es besteht Meldepflicht. Innerhalb von zwei Wochen muss der Wohnsitz folgender Personen angemeldet werden:

  • Personen, die innerhalb Deutschlands umziehen.
  • Personen, die aus dem Ausland nach Bad Salzuflen umgezogen sind.

Es ist eine ausgefüllte und unterschriebene Einzugsbestätigung des Wohnungsgebers vorzulegen.

GEBÜHREN
Diese Dienstleistung ist gebührenfrei.

UNTERLAGEN

  • Personalausweis oder Reisepass
  • Einzugsbestätigung des Wohnungsgebers
  • Familienbuch oder Geburtsurkunde (nur sofern gleichzeitig ein neuer Personalausweis/Pass beantragt wird)

BESONDERHEITEN
Staatsangehörige aus Ländern, die nicht der Europäischen Union angehören, müssen sich auch bei der Ausländerbehörde anmelden.

BEARBEITUNGSZEIT
Keine Antragsfrist

Links

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Information gemäß Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung für meldepflichtige Personen
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Einzugsbestätigung des Wohnungsgebers
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Fach­dienst 33 – Bür­ger­ser­vice

ANSCHRIFT

Rathaus
Rudolph-Brandes-Allee 19
32105 Bad Salz­uflen

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo - Di 08:00 - 17:00 Uhr
Mi 08:00 - 12:00 Uhr
Do 08:00 - 17:30 Uhr
Fr 08:00 - 12:00 Uhr

KONTAKT

TELEFON
+49 5222 952-444
FAX
+49 5222 952-173
EMAIL
buergerservice@bad-salzuflen.de

Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Einlass in die städtischen Dienststellen derzeit vorrangig nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Die Abholung fertiger Ausweisdokumente ist ohne Termin möglich.

Es gelten weiterhin Regeln zur Einhaltung von Abstand und Hygiene sowie die Empfehlung zum Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske.

Sie erreichen uns telefonisch oder per Mail:
Telefonzentrale 05222 952-0
Sozialverwaltung 05222 952-488
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Termine für die Bürgerberatung können Sie online buchen oder telefonisch unter 05222 952-444 vereinbaren.

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