LEADER Logo, © Jan Voth

LEA­DER-In­fo­ver­an­stal­tung am 17. Ja­nu­ar

im Dorfgemeinschaftshaus Knetterheide

Die Stadt Bad Salzuflen und das Regionalmanagement der LEADER-Region Verein(t) – regional.gesund.digital laden am 17. Januar alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Organisationen und Unternehmen in das Dorfgemeinschaftshaus Knetterheide ein, sich über das LEADER-Förderprogramm und die konkrete Projektbeantragung zu informieren.

Ab jetzt stehen bis mindestens Ende 2028 Mittel aus dem LEADER-Fördertopf für das Engagement in unseren ländlichen Ortsteilen zur Verfügung. Die Förderregion umfasst alle Ortsteile, abgesehen von der Kernstadt Bad Salzuflen.

Haben Sie schon eine konkrete Idee, die Sie mit anderen im Ort umsetzen möchten oder interessieren sich, was überhaupt gefördert werden kann? Die Regionalmanager unserer LEADER-Region freuen sich, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. An dem Abend erläutern sie den Antrags-Prozess von der Idee bis zur konkreten Förderung und Umsetzung, stellen Projektbeispiele vor und beantworten Fragen.

Der Infoabend findet am Mittwoch, 17. Januar um 18:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Knetterheide, Bielefelder Str. 40 in 32107 Bad Salzuflen, statt.

Um die Veranstaltung besser planen zu können, bittet das Regionalmanagement um Anmeldung per E-Mail an c.kossinna@leader-vereint.de oder telefonisch unter 05222-937810.

Wir freuen uns auf Sie!

Darum geht es bei LEADER:
LEADER ist ein Förderprogramm der Europäischen Union, welches lokalen Akteur*innen vor Ort ermöglichen soll, regionale Prozesse durch Ihre Projekte mitzugestalten. Der LEADER-Region „Verein(t) - regional.gesund.digital“, bestehend aus den Kommunen Bad Salzuflen, Herford und Vlotho, stehen rund 2,6 Millionen Euro EU-Fördermittel zur Gestaltung der ländlichen Regionen zur Verfügung. Nicht nur Kommunen, sondern u.a. auch gemeinnützige Organisationen, wie Vereine und Institutionen, Privatpersonen oder Kleinunternehmen können sich um Fördermittel für Projekte bewerben.