Schwer­be­hin­der­ten­aus­weis än­dern

Rudolph-Brandes-Allee 19, 32105 Bad Salzuflen

Änderungen auf dem Schwerbehindertenausweis (zum Beispiel Änderungen des Namens oder Gesundheitszustandes) sind grundsätzlich nicht möglich. Es ist dann ein neuer Ausweis auszustellen.

Dies führt ausschliesslich der Kreis Lippe durch. Die Bürgerberatung im Rathaus nimmt den Änderungsantrag nur auf und leitet ihn weiter. 

GEBÜHREN
keine Gebühr

UNTERLAGEN

  • Alter Ausweis
  • Passfoto für neuen Ausweis

BEARBEITUNGSZEIT

 

6 - 8 Wochen

Links

Fachdienst Ordnungswesen, Sachgebiet Bürgerberatung

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Rathaus
Rudolph-Brandes-Allee 19
32105 Bad Salz­uflen

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aufgrund der Corona-Pandemie ist der Einlass in die städtischen Dienststellen derzeit ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Die Abholung fertiger Ausweisdokumente ist ohne Termin möglich.

Für den Zutritt zu den Dienststellen der Stadt Bad Salzuflen wird die Vorlage einer sogenannten 3-G-Bescheinigung (genesen, geimpft oder getestet) dringend empfohlen. Diese zusätzliche Maßnahme ergänzt die weiterhin gültigen Regeln zur Einhaltung von Abstand, Hygiene und die Verpflichtung zum Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske.

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Sozialverwaltung 05222 952-488
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Termine für die Bürgerberatung können Sie online unter www.bad-salzuflen.de/termin sowie Sie telefonisch unter 05222 952-444 oder per Mail an buergerberatung@bad-salzuflen.de vereinbaren.

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