Bad Salzuflen blüht auf 2019 Am Schliepsteiner Tor, © Oliver Siekmann

Bad Salz­uflen blüht auf

Starten Sie mit uns in die Saison

Stadt, Staatsbad und Stadtmarketing Bad Salzuflen eröffnen die Heilbad-Saison traditionell unter dem Motto „Bad Salzuflen blüht auf“. Die Veranstaltung kombiniert ein zentrales Thema mit einem frei zugänglichen Gesundheits- und Erlebnispark und Mitmachstationen in der historischen Altstadt und einem verkaufsoffenen Sonntag.

Anknüpfend an die vergangenen Saisoneröffnungen wurde mit Bad „Salzuflen blüht auf“ ein Veranstaltungsformat entwickelt, das regelmäßig im Frühjahr stattfindet, sich aber durch ein wechselndes Leitthema immer wieder neu präsentiert.  

Nachdem in den vergangenen Jahren die Themen Golf und Fußball im Vordergrund standen, bildete 2019 das Thema Feuerwehr den programmatischen Kern von „Bad Salzuflen blüht auf“.

Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Bad Salzuflen gestalteten neben der Ausstellung diverser Einsatzfahrzeuge und Vorführungen dabei mit der Organisation einer Feuerwehr-Olympiade eine Vielzahl von Mitmachaktionen an verschiedenen Stationen in der Fußgängerzone.

Kontakt

Kontaktbild Oliver Siekmann, © Sarah Strothbäumer
Staatsbad Salzuflen GmbH
Stadtmarketing
Parkstraße 20
32105 Bad Salzuflen
Herr Oliver Siekmann