Tom­my Schnel­ler

Bahnhoftraße 41, 32105 Bad Salzuflen
Alle TermineTickets online kaufen

Bereits zum dritten Mal wird Tommy Schneller im kommenden Januar das Konzertjahr im Bahnhof Bad Salzuflen eröffnen. Wie gewohnt und von vielen Stammgästen erwartet mit Blues, Funk, Soul und siebenköpfiger Band.

Konzerte von und mit Tommy Schneller sind immer etwas Besonderes. Denn nur wenige Takte benötigt der Mann am Saxofon, um sein Funk- und Blues-affines Publikum zum Mitsingen und Tanzen zu bewegen. Tatsächlich stammen fast alle präsentierten Songs aus eigener Feder, doch jedes Stück hört und fühlt sich wie ein Klassiker aus dem American Songbook of Black Musik an. Schneller und Band feiern alles das, was Blues, Soul und Funk ausmacht – allerdings mit eigenen Melodien, Texten und Fertigkeiten. Einzigartig!

Einzigartig ist auch die Karriere des gebürtigen Osnabrückers, dessen musikalische Wurzeln natürlich im Blues zu verorten sind. Schneller kennt sowohl die Festivals in Europa als auch die kleinen Clubs auf der Beale Street in Memphis. Sein unverwechselbarer Gesang und sein erdig, warmer Saxofon-Sound haben ihn längst zu einem der beliebtesten Musiker der Szene gemacht. Und zu einem der erfolgreichsten: 2010, 2012, 2014 sowie 2018 gab es für ihn den German Blues Award. 2012 und 2016 holte sich Schneller den Preis der deutschen Schallplattenkritik.
 
In Bad Salzuflen ist Tommy Schneller bereits zweimal mit eigener Mannschaft angereist.
Zwar fühlen sich seine Gastspiele mittlerweile wie Heimspiele an, doch einfach machen sich Schneller und seine sechs musikalischen Kumpanen auch den kommenden Gig garantiert nicht. Denn ohne vollen Körpereinsatz und sattem Sound geht bei den Herren aus Norddeutschland gar nichts. Zu erleben ist die schweißtreibende Show voller Ecken, Kanten und guter Musik am 23. Januar 2020 um 20.00 Uhr.

Ter­mi­ne für die­se Ver­an­stal­tung

  • Donnerstag, 23.01.202020:00 - 22:00 Uhr

Hier findet die Veranstaltung statt

LOKation im Bahnhof Bad Salzuflen
Bahnhoftraße 41
32105 Bad Salzuflen

Wis­sens­wer­tes

Die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst

Preise

Vorverkauf: 21,- €

Abendkasse: 24,- €

Eintrittskarten sind in Bad Salzuflen im Modegeschäft Freistil (Am  Schliepsteiner Tor) erhältlich, ansonsten bei ADticket.de, reservix.de sowie bei allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

Ansprechpartner

Bahnhof Bad Salzuflen
Bahnhofstraße 41
32105 Bad Salzuflen