SWR Big Band & Max Mutz­ke

32105 Bad Salzuflen
Alle TermineTickets Online kaufen

Zweimal spielten die SWR Big Band und Max Mutzke bereits gemeinsam in der Konzerthalle Bad Salzuflen. Und bei beiden Veranstaltungen hielt es das Publikum schon kurz nach Beginn nicht mehr auf den Sitzen. Das dritte Konzert sollte bereits 2020 stattfinden – doch wurde es wie die meisten anderen Kulturveranstaltungen des Jahres von Corona ausgebremst.
 
Am Samstag, den 28. Mai 2022 darf und soll nun die dritte Auflage endlich erfolgen. „Soul viel mehr!“ lautet das Motto des Abends, das passender nicht gewählt sein könnte. Denn das, was Mutzke und Big Band in ihren gemeinsamen Konzerten bieten, ist umfangreich, virtuos, vielseitig und extrem gefühlsbetont.
 
Max Mutzke steuert auch mit seinen eigenen Songs einiges zu diesen besonderen Konzertabenden bei. Obwohl die Stücke des Schwarzwälders pauschal der deutschen Popmusik zugeschrieben werden, lassen sich aus ihnen auch häufig Elemente aus Jazz und Soul heraushören. Umso mehr, wenn Mutzke sie gemeinsam mit der SWR Big Band performt.
 
Songs wie „Welt hinter Glas“, „Marie“ und vor allem „Can’t Wait Until Tonight“ fühlen sich auf dem warmen, weichen Big-Band-Klangteppich genauso wohl wie Soul-Klassiker à la „Me and Mrs. Jones“ oder R&B-Hits wie „Empire State of Mind“ von Jay-Z und Alicia Keys.
Auch die beiden letztgenannten Stücke zählten bereits zum Programm einiger „Soul viel mehr!“-Konzerte.

Ganz gleich, welche Songperlen die Mutzke/SWR-Formation nun im Mai dabeihaben wird – ihre Interpretationen und Arrangements werden wie immer außergewöhnlich sein.
 
Die Vorbereitungen des Konzerts wurden noch unter verschärften Corona-Bedingungen begonnen. Mittlerweile wurden die Vorschriften gelockert, so dass nun ein weiteres Kartenkontingent in den Vorverkauf gegeben werden konnte.
 
Wer sich Tickets für einen unvergesslichen Konzertabend sichern möchte, kann sich an folgende Adressen wenden:
Theaterkasse im Kurgastzentrum Bad Salzuflen: 05222 952-909
Lippische Landes-Zeitung, Kartenservice: 05231 911-113
www.reservix.de, adticket.de

Ter­mi­ne für die­se Ver­an­stal­tung

  • Samstag, 28.05.202219:30 - 22:00 Uhr

Hier findet die Veranstaltung statt

Konzerthalle Bad Salzuflen
im Kurpark
32105 Bad Salzuflen

Wis­sens­wer­tes

Die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst

Ansprechpartner

Daubel Events
Bahnhofstraße 41
32105 Bad Salzuflen

Kartenvorverkauf

Theaterkasse
Kurgastzentrum Foyer
Parkstraße 20
32105 Bad Salzuflen
Mo, Di, Do, Fr: 10:00 - 12:00 Uhr & 15:00 - 17:00 Uhr
Mi, Sa: 10:00 - 12:00 Uhr

Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Einlass in die städtischen Dienststellen derzeit vorrangig nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Die Abholung fertiger Ausweisdokumente ist ohne Termin möglich.

Auch für dringliche Anliegen stellt die Bürgerberatung begrenzte Terminkontingente ohne vorherige Vereinbarung per Ticketsystem zur Verfügung. Lesen Sie hier, zu welchen Zeiten Tickets abrufbar sind.

Es gelten weiterhin Regeln zur Einhaltung von Abstand und Hygiene sowie die Verpflichtung zum Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske.

Sie erreichen uns telefonisch oder per Mail:
Telefonzentrale 05222 952-0
Sozialverwaltung 05222 952-488
stadt@bad-salzuflen.de

Termine für die Bürgerberatung können Sie online buchen, telefonisch unter 05222 952-444 oder per Mail an buergerberatung@bad-salzuflen.de vereinbaren.

Ihre Stadt Bad Salzuflen