Blatt­werk Sa­xo­phon­quar­tett

32105 Bad Salzuflen
Alle Termine

Das Motto „Vier Saxophonisten, vier Epochen" ist geblieben. Der Inhalt jedoch ist neu. Das Blattwerk Saxophonquartett tourt mit seinem neuen Programm durch die Konzertsäle. Die vier Musiker haben das musikgeschichtliche Spektrum deutlich erweitert.  Neben barocken und klassischen Großwerken oder bekannten Jazz-Nummern haben nun auch Kompositionen aus der Zeit der Romantik, der Welt der Oper und der südosteuropäischen Folklore den Weg in die Setliste gefunden. Die meisterhaften Arrangements lassen dabei eine einzigartige musikalische Idee erkennen, die den typischen Blattwerk-Sound formt: Mal wild, mal imposant, aber auch immer zart und gelassen. Höhepunkte sind das Hauptthema von Beethovens „Fünfter Sinfonie" oder das Brandenburgische Konzert Nr. 6. von Johann Sebastian Bach. Aus der Ouvertüre von Gioachino Rossini „Der Barbier von Sevilla" macht Blattwerk kurzerhand „Ein paar Bier in Sevilla". Garniert wird all das durch eine Mo deration deren Wortwitz dem musikalischen Esprit in nichts nachsteht.

Ter­mi­ne für die­se Ver­an­stal­tung

  • Samstag, 19.11.202219:30 - 21:30 Uhr

Hier findet die Veranstaltung statt

Konzerthalle Bad Salzuflen
im Kurpark
32105 Bad Salzuflen

Wis­sens­wer­tes

Die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst

Ansprechpartner

Kulturbüro der Stadt Bad Salzuflen
Parkstraße 20
32105 Bad Salzuflen

Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Einlass in die städtischen Dienststellen derzeit vorrangig nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Die Abholung fertiger Ausweisdokumente ist ohne Termin möglich.

Es gelten weiterhin Regeln zur Einhaltung von Abstand und Hygiene sowie die Empfehlung zum Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske.

Sie erreichen uns telefonisch oder per Mail:
Telefonzentrale 05222 952-0
Sozialverwaltung 05222 952-488
stadt@bad-salzuflen.de

Termine für die Bürgerberatung können Sie online buchen oder telefonisch unter 05222 952-444 vereinbaren.

Ihre Stadt Bad Salzuflen