Aktiv im Park: Sanfte Gymnastik am Mittwoch - Donnerstag
im Kurpark, 32105 Bad SalzuflenUnser Aktiv im Park Programm geht wieder los. Bitte beachten Sie, dass kurzfristige Programmänderungen möglich sind. Wir empfehlen Ihnen deshalb, sich regelmäßig auf unserer Website zu informieren, um keine Neuigkeiten zu verpassen.
Aktiv im Park
Das Staatsbad bietet im Zeitraum von März bis November ein vielfältiges Aktiv-Programm im Kurpark an. Informieren Sie sich zu den verschiedenen Programm-Inhalten, Terminen und Laufzeiten – das Angebot ist geeignet für beständige Anhänger wie für spontan Entschlossene, die ausprobieren möchten. Bei "Aktiv im Park" - können alle mitmachen, die Lust dazu haben, sich in schönster Parkumgebung und frischer Luft zu bewegen.
Sanfte Gymnastik
„Wer sich bewegt, bewegt etwas“. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass zu wenig Bewegung das Risiko u.a. für Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall und Diabetes erhöht. Durch regelmäßige moderate Bewegung schüttet das Gehirn den Glücksbotenstoff Serotonin aus, der Körper wird besser mit Sauerstoff versorgt, Stress kann leichter abgebaut und der Schlaf tiefer und erholsamer werden. Mit unseren ausgewählten Übungen bewegen Sie Ihren Körper sanft durch und mobilisieren damit auf schonende Weise alle Gelenke, Muskeln, Sehnen und Faszien.
Treffpunkt ist der Aktivpunkt an der Aktiv-Fläche.
Bitte beachten Sie: An Feiertagen findet Aktiv im Park nicht statt!