Dienstleistungen der Stadt Bad Salzuflen

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Wohnsitz abmelden

Ist  bei Wegzug in einen anderen Wohnort im Bundesgebiet nicht erforderlich. In der neuen Gemeinde ist jedoch ein Anmeldung notwendig.

Wer ins Ausland umzieht oder eine weitere Wohnung (Nebenwohnung) ersatzlos aufgibt, muss sich innerhalb von zwei Wochen abmelden. Die Abmeldung kann persönlich, schriftlich (nur per Briefpost) oder durch eine bevollmächtigte Person erfolgen. Die Übermittlung der Abmeldung per E-Mail ist nicht rechtswirksam und deshalb nicht zulässig.

 

Gebühr

Diese Dienstleistung ist gebührenfrei.

Unterlagen

  • bei persönlicher Erklärung
    Personalausweis
     
  • bei schriftlicher Erklärung
    formloser aber unterschriebener Brief
  • bei Erklärung durch Vertreter
    Vollmacht und
    Personalausweise der abzumeldenden und der bevollmächtigten Person

 

Bearbeitungszeit

Keine Bearbeitungsfrist

Fachdienst Ordnungswesen, Sachgebiet Bürgerberatung

Anschrift:

Rathaus
Rudolph-Brandes-Allee 19
32105 Bad Salzuflen
Gebäude ist barrierefrei zugänglich

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 08:00 - 17:00 Uhr,
Do 08:00 - 17:30 Uhr

Kontakt:

Telefon
+49 5222 952-444

Fax
+49 5222 952-173

Email
buergerberatung@bad-salzuflen.de