Ordnungspartnerschaft Bad Salzuflen

Foto "Unterzeichnung der Ordnungspartnerschaft"

Aufgaben und Arbeitsweisen im Bereich der öffentlichen Sicherheit und Ordnung müssen stetig an gesellschaftliche Veränderungen angepasst und teilweise neu definiert werden. Polizei und Ordnungsamt in Bad Salzuflen werden ab sofort noch intensiver als bisher zusammenarbeiten. Hierzu wurde jetzt die seit 18 Jahren bestehende Ordnungspartnerschaft erneuert und ergänzt.

Intensiviert wird die Zusammenarbeit zukünftig vor allem in den Präsenzbereichen. Das heißt, ab sofort wird die Ordnungspartnerschaft für die Bad Salzufler sichtbarer. Erster Schritt sind gemeinsame Teams, je ein Polizist und ein Ordnungsamtsmitarbeiter gehen zusammen auf Streife. Für die städtischen Mitarbeiter ändert sich auch die Berufskleidung. Waren sie bisher in zivil unterwegs, sind sie jetzt deutlich an einer Uniform mit der Aufschrift Ordnungsamt erkennbar. Gemeinsames Ziel von Polizei und Stadt ist es nicht nur das subjektive Sicherheitsgefühl der Bad Salzuflen zu steigern, sondern unsere Stadt auch tatsächlich sicherer zu machen.

« Zurück zu: Aktuelles